Während der Schwangerschaft sollte man es vermeiden ...

vom 09.05.2007, 08:14 Uhr

Hab mal gehört dass man sich in der Schwangerschaft nicht die Haare färben sollte.

Inwiefern das stimmt und was dagegen spricht weiss ich leider nicht genau, aber denke mal dass die Gerüche der Chemikalien nicht so angenehm für den Säugling sind.

» Divensty » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,86 »



...gruenen Tee zu trinken - das sagen jedenfalls die einen mit der Begruendung, dass er ja aehnlich dem Koffein im Kaffee Teein enthaelt.

Andere behaupten allerdings genau das Gegenteil: gruener Tee schadet nicht, weil Zink und andere gute Inhaltsstoffe drinsind, die auch in der Schwangerschaft gesund sind.

Da ich schon seit Jahren jeden Morgen zum Wachwerden gruenen Tee trinke und darauf auch in der Schwangerschaft nicht verzichten moechte, habe ich den Mittelweg gewaehlt: ich habe meinen Teekonsum einfach auf die Haelfte, also 2-3 Tassen statt einer ganzen Kanne, reduziert. Zudem bruehe ich den Tee viel schwaecher auf als sonst. Bisher geht es uns prima und da ich mich ansonsten supergesund ernaehre denke ich nicht dass der Tee schadet.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^