Dieter Bohlens Mutter gewinnt 10 000 Euro

vom 21.02.2008, 15:37 Uhr

Die Mutter von Dieter Bohlen gewann bei der Sendung "Deutschland Sucht den Superstar" am Mittwoch 10 000 Euro bei dem Telfongewinnspiel. Kruz nach der Einblendung des Namens Edith Bohlen aus Oldenburg wurde im Internet gemunkelt, ob es die Mutter des Pop Titanen seie. Dieses wurde dann, auf Nachfrage bei RTl bestätigt. Rechtlich gesehen ist dies alles in Ordnung, denn Dieter Bohlen ist kein Angestellter des Senders und aus diesem Grund dürfen auch verwandet bei dem Gewinnspiel teilnehmen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also das nenne ich jawohl mal richtig unfair ! Dieter Bohlen ist aber ein Mitwirkender der Sendung. Her Bohlen, diese Peanuts hätten sie ja wohl locker für ihre Mutter übrig oder ?`

Also ich finde das dieser Gewinn dann aus Dieter Bohlens Tasche ausgezahlt werden sollte, dann bleibts wenigstens in der Familie :-)

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich habe das gestern Abend auch gesehen und hab' gedacht, obs Zufall sei:lol:. Aber ich finde es lustig und unfair oder nicht - mich regt es nicht auf, da ich da selbst nicht anrufe. Für die anderen Anrufer ist es schade, aber das wäre es denn auch, wenn es eine noch unbekanntere Person gewesen sei. Ich meine aber, da stand "Edda Bohlen" und nicht "Edith Bohlen".

Bohlen ist auch ein recht verbreiteter Namen, da brauch' ich hier nur einmal kurz ins Telefonbuch zu schielen.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



also aus Fairness hätte ich anstele der mutter und dieter einfach die 10.000 weiter verlost,oder durch diesen Zufall 2x 10.000 Euro.. Aber naja, würde mich nicht wundern, wenn die mutter das Geld auch noch extra gewonnen hat *lach*

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Wieos ist das denn unfair? Sie ist genauso ein mensch wie jeder andere, auch wenn sie die Mutter von Dieter Bohle ist. Sie wird eine ältere Dame von circa 75-85 JAhren sein schätze ich mal und ältere Menschen machen gerne bei Gewinnspielen mit. Ich denke schon,dass sie die Sendung ihres Sohnes gerne sieht und stolz auf diesen ist und da kann sie auch nichts daran hinder, da mal mitzumachen.

Ich frage mich wirklcih, warum es so viele Neider gibt. Ob sie da angerufen hat, aus Witz oder ob sie vieleicht das Geld wirklich braucht (nue weil der Sohn berühmt und Millionär ist bedeutet das noch lange nciht, dass auch die Mama steinreich ist und sich den lieben langen Tag bedienen lässt),

Meinst du, sie hat einem anderen die Möglichkeit genommen, die 10 000 Euro zu gewinnen. Meine Güte, wer weiß wer es dann bekommen hätte, vielelicht ein Alkoholiker der die 10 000 in Bier investiert hätte und kurze Zeit später an Nierenversagen gestorben wäre. Also wirklich.

Oder meinst du da ging es nicht mit rechten Dingen zu? Bohlen ist nicht unbedingt ein Name, den es selten gibt, ich glaueb nicht, dass der Sender da seine Finger mit ihm Spiel hatte.

Ich gönne den meisten Menschen wirklcih solche gewinne. Unabhängig davon, ob es ein Verwandter einer wohlhabenden Person ist.

LIebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Oh Mann, da kann ich mir schon wirklich fast wieder vorstellen, dass es sich bei der ganzen Aktion einfach nur wieder um eine Wichtigtuerei handelt, also dass man wieder irgendetwas gesucht hat, womit man sich als Show in den Vordergrund drängen kann. Naja, dann find ichs natürlich ziemlich lächerlich.

Ansonsten ist mir aber total egal, ob das nun rechtsgültig ist oder nicht :/ Abgesehen davon aber, frag ich mich, warum die Mutter von Dieter da anrufen muss. Bekommt die gar nichts von ihrem Sohn?!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo, tut mir leid, aber ich finde, dass es sowas nicht geben sollte. Ich meine der Sender sieht doch nun wer da gewinnt und die blenden das ja denn auch ein und wenn sie gesehen haben, dass es Dieter Bohlens Mutter ist, hätten sie doch nochmal jemand Anderes auswählen könne. Ich glaube ja mal kaum, dass es in der Familie Bohlen an Geld mangelt und warum die Mutter da angerufen hat verstehe ich mal absolut überhaupt nicht. Außerdem würde ich Dieter Bohlen schon als Angestellten bezeichnen, denn er managed da ja nun alles und ist fester Bestandteil der Sendung. Finde das Ganze also extrem unfair!

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hä?! Wieso ist es unfair, wenn es sich um ein Glücksspiel handelt? Das kapier ich nicht. Die Mutter wurde ja per ZUFALL gewählt und nicht bewusst ausgewählt. Wieso dürfte sie theoretisch nicht gewinnen ?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

ich würde dann nicht RTL die Schuld geben, sondern vielleicht der Frau Bohlen. Schliesslich war sie ja so "dreist" und hat dort angerufen. Es steht aber nirgends geschrieben, dass Mitglieder einer reicheren Familie oder meinetwegen Verwandte der Jury dort nicht anrufen dürften.

Vielleicht äussert sich ja Frau Bohlen, warum sie dort anrief. Nötig hätte sie es sicherlich nicht, da die Eltern Bohlens einen eigenen Betrieb haben oder hatten und der wohl auch recht gut lief. Ich find' es nur amüsant und auch nicht wirklich so schlimm!

Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich muss euch allen da mal total Recht geben. Es ist ja wohl eine Absolute Frechheit. Natürlich kann da jeder drann teilnehmen,aber der Sender sieht ja wer da gewonnen hat und ich finde,dass sie dann einfach jemand anderes hätten nehmen könnne.Das ist auch nicht gerade so vorteilhaft für Dieter Bohlen,wenn man sieht,dass seine Mutter an solchen Gewinnspielen teilnimmt. Ich meine ihr Sohn ist schließlich reich und hätte genug Geld um sie den Rest ihres Lebens zu versorgen. Ich denke,dass jemand anders mit dem Geld merh hätte anfangen können. Schade um das Geld.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^