Frage zu 3D-Filmen am PC

vom 18.02.2011, 21:47 Uhr

Ein Freund von mir hat sich für seinen PC den Bluray-Spieler BenQ XL2410T geholt und möchte nun auf seinem PC Bluray-Filme in 3D schauen. Bisher besitzt er noch keinen 3D-fähigen Monitor, würde sich jedoch einen holen, wenn sein Plan theoretisch funktionieren würde. Er plant deswegen sich das Nvidia 3D Vision Kit zu kaufen. Als Abspielsoftware wollte er PowerDVD 8 nutzen, da ich diese Software noch als Premium-Vollversion herumliegen habe und sowieso nicht nutzen kann.

Nun zu meiner Frage: Geht der Plan des Freundes so auf oder kann man über das Nvidia 3D Vision Kit keine 3D-Blurays schauen? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Ist die Software ausreichend für 3D-Blurays oder benötigt er doch eine aktuellere Version, die er sich erst noch kaufen müsste?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Software allein wird wohl nicht ausschlaggebend sein, sondern auch an den PC werden wohl bestimmt auch einige Hardware Anforderungen gestellt, aber diese sollten ja auf dem jeweiligen Bluray-Player auch vermerkt sein. Ob die Wiedergabe von 3D-Filmen am PC in deinem geschilderten Fall klappt, das kann man so nicht sagen, das muss man einfach mal ausprobieren. Kostenlose Abspielsoftware gibt es auch bis zum abwinken und ich kenne Leute, die schauen sich mit dem ganz normalen VLC Media Player 3D-Filme an.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^