Wie Ferse im Schuh entlasten oder polstern?
Ich hab mir heute irgendwie vom Gehen die Ferse ruiniert. Ich hatte ganz normale Sneakers von Puma an und heute Mittag fing meine Ferse an extrem doll weh zu tun. Ich bin dann erst einmal auf ein anderes Paar Schuhe umgestiegen, aber gebracht hat das nichts. Auch ohne Schuhe tut die Ferse beim Auftreten weh. Kühlen hat bisher nicht wirklich viel gebracht.
Ich wollte jetzt meine Ferse im Schuh wenigstens etwas polstern beziehungsweise entlasten. Aber womit mache ich das am Besten? Ich habe schon mehrere Lagen Taschentücher ausprobiert, aber das hilft nicht so recht. Ich dachte dann noch an diese Gelpolster, die man in hohen Schuhen tragen kann, allerdings kann ich mir frühestens morgen Nachmittag solche Dinger kaufen und würde bis dahin trotzdem gerne einigermaßen schmerzfrei gehen können. Was könnte ich als Alternative noch ausprobieren?
Als ich deine Überschrift gelesen habe, sind mir auch sofort die Gelpolster eingefallen. Diese würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall holen. Dann habe ich überlegt, was noch stoßdämpfend ist und mir kam die Idee eines Luftpolsters. Ich weiß allerdings nicht, ob es in der Praxis zu bewerkstelligen ist. Du könntest einen Luftballon ganz leicht auf pusten und in den Schuh schieben. Wie gesagt, ich weiß nicht ob es überhaupt machbar ist, aber man könnte es zumindest ein mal versuchen. Alternativ würde vielleicht auch noch eine dickere Schicht Kosmetikwatte gehen. Die ist schön weich und man kann sie leicht in die Schuhe legen.
Hast Du Dich vielleicht vertreten oder ist der Schmerz plötzlich aufgetreten? Und wie ist es, wenn Du den Fuß hochlegst? Ich hatte erst den Gedanken an einen Fersensporn gehabt, als ich Deinen Eingangsbeitrag gelesen habe. Der muss dann aber behandelt werden.
Zur Auspolsterung würde ich nun auch zur Watte und wenn Du keine Watte zu Hause hast, zu Taschentüchern raten. Und natürlich so oft es geht den Fuß nicht belasten, sondern erstmal schön hochlegen und auch einen Arzt aufsuchen.
Es tat beim Gehen immer etwas mehr weh. Erst war es nur ein unangenehmes Gefühl an der Ferse und irgendwann hat die Ferse dann beim Auftreten richtig weh getan. Vertreten habe ich mich aber nicht.
Wenn ich den Fuß hoch lege, ist der Schmerz nicht mehr da. Aber der Schmerz ist generell nicht mehr da, wenn ich nicht gerade mit dem Fuß auftrete. Das Hochlegen hilft jedenfalls auch nicht dauerhaft.
Einen Luftballon habe ich leider nicht hier, aber ich denke, dass man den auch nur schwer noch zusätzlich in den Schuh bekommt. Mit Watte im Schuh spüre ich den Fuß zwar etwas weniger als mit den Taschentüchern, aber die Schmerzen sind immer noch da.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154610.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2839mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 27043mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39938mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57440mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28168mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
