Garnier Body Intensiv 7 Tage - Erfahrungen
Von Garnier gibt es jetzt eine neue Bodylotion, die für ein Pflegegefühl sorgen soll, welches 7 Tage anhält. Außerdem spricht die Lotion, dass sie schnell einzieht. Ich habe die Werbung gesehen und mir gleich gedacht, dass ich dieses neue Pflegeprodukt gerne einmal ausprobieren würde. Da ich noch einen Gutschein vom dm markt hatte, habe ich das auch gleich gemacht.
Es gibt 4 verschiedene Sorte, wenn ich das nun richtig in Erinnerung habe. Einmal eine Feuchtigkeitslotion für normale Haut mit Aloe Vera. Für trockne Haut gibt es eine pflegende Milk mit Mango - Öl und einmal eine beruhigend Milk mit Honig. Außerdem gibt es dann noch eine reparierende Creme Milk mit Cacao Butter für sehr trockene Haut. Da ich Cacao Butter gerne mag und mit trockner Haut Probleme habe, habe ich mich für diese Lotion entschieden. Die Flasche ist mit einem Preis von knapp 4 Euro nicht gerade günstig. Allerdings riecht sie gut und lässt sich sehr gut auftragen. Sie ist nicht so flüssig und zieht wirklich schnell ein. Ich bin gespannt, wie sie so auf Dauer ist.
Habt ihr auch schon eine der 4 verschiedenen Lotion getestet? Welche findet ihr am besten?
Danke für die Eröffnung dieses Threads. Ich habe auch schon überlegt, ob ich diese Lotion nicht mal ausprobieren soll,. Es ist weniger der Preis, der mich abschreckt, da bei The Body Shop die Körperbutter wirklich fast das dreifache kostet. Eher sind es eventuelle Inhaltsstoffe, die ich nicht vertrage. Wann hast Du die Lotion denn aufgetragen und kannst Du schon etwas sagen, ob sie länger als nur ein paar Stunden die Haut geschmeidig hält?
Ich habe die Lotion gestern gekauft und heute morgen nach dem duschen, gleich ausprobiert. Ich habe sie allerdings erstmal nur auf Arme und Beine aufgetragen, da ich dort am empfindlichsten bin, was trockene Haut angeht. Ich finde, dass sie sich auch nach ein paar Stunden noch gut anfühlt. Man riecht immer noch den leichten Duft der Lotion und meine Haut ist auch schön weich. Vor allem den Geruch finde ich sehr angenehm. Ausschlag, Juckreiz oder andere allergische Reaktionen habe ich keine.
Ich selbst habe auch die Lotion mit Kakaobutter ausprobiert, da ich im Winter immer mit sehr trockener Haut zu kämpfen habe, die spannt und auch juckt. Von daher dachte ich, dass die Creme genau das richtige für mich ist. Und da sie extra speziell für sehr trockene Haut ist, wird sie wohl besser wirken, als irgendwelche anderen Lotion, die für normale Haut sind.
Ich muss sagen, dass ich von dieser Lotion absolut begeistert bin. Obwohl die Lotion ziemlich dickflüssig ist, zieht sie sehr schnell ein und hinterlässt dabei ein zartes und weiches Gefühl. Da ich solche Produkte überhaupt nicht leiden kann, die eine halbe Ewigkeit zum Einziehen brauchen, war ich wirklich sehr froh, so ein tolles Produkt erwischt zu haben.
Die pflegende Wirkung hat mich ebenfalls sehr überzeugt. Zwar war es nicht wie versprochen so, dass meine Haut sich eine ganze Woche lang, durch eine Anwendung gepflegt und zart angefühlt hat, doch einige Tage waren es doch. Normalerweise muss ich mich jeden einzelnen Tag eincremen, da meine Haut sonst sehr spannt. Bei dieser Lotion war es aber nicht schlimm, wenn ich ein oder zwei Tage lang vergessen habe, mich einzucremen. Meine Haut hat sich trotzdem geschmeidig angefühlt und war zart. Auch mit Juckreiz und spannender Haut hatte ich in dem Zeitraum, in dem ich die Lotion angewendet habe, nicht. Von daher finde ich, dass die Lotion ihren Preis auf jeden Fall wert ist.
Momentan habe ich noch einen großen Vorrat an anderen Lotion. Sobald aber einige davon leer sind, werde ich mir die Lotion mit Kakaobutter auf jeden Fall noch einmal kaufen. Für mich ist sie nämlich eine der besten Produkte überhaupt, obwohl ich sagen muss, dass sie ein klein wenig muffig riecht. Das ist aber auch der einzige Minuspunkt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154545.html