Indira muss "Hol de Radio" vom Markt nehmen

vom 17.02.2011, 11:05 Uhr

Indira Weis hat vor kurzem, direkt nach dem Dschungelcamp, eine Platte auf den Markt gebracht. Hier wurde darüber schon geschrieben Indira hat eine neue Single. Aber die Single muss nun wieder vom Markt genommen werden. Das Lied "Hol de Radio" ist von dem Song von Chris Böttcher "10 Meter geh" abgekupfert und mindestens 70 folgende Töne sind gleich. Der Musikverlag von Böttcher geht nun gerichtlich gegen Indira Weis vor.

Indira ist sich keiner Schuld bewusst und sieht Böttcher als denjenigen, der "falsch" spielt. Er würde angeblich ihren Song dafür benutzen, um auf seine Tour aufmerksam zu machen. Angeblich hat sie ihren Song selber produziert und geschrieben. Dass der Song von Böttcher aber älter ist, will sie nicht hören.

Indira wirft Böttcher vor, dass er selber geklaut hat, weil alle Schnulzenlieder irgendwie die gleiche Melodie haben und man immer eine Gleichheit feststellen kann. Sie hätte das Lied "frisch" geschrieben und nicht abgekupfert. Sollte das so wahr sein, wie sie mit Jay zusammen ist? Kann man Indira glauben, dass sie nicht abgekupfert hat? Im Radio haben sie beide Lieder zusammen gespielt und haben darüber berichtet und man konnte die Lieder nicht unterscheiden. Zumindest was den Refrain betrifft, ist es 1 :1 gleich.

Indira muss erst mal ihre Platte jetzt vom Markt nehmen und sehen, wie es weitergeht. Ob sie die Platte wieder verkaufen darf, ist fraglich. Auf jeden Fall droht ihr im Falle dass sie wirklich geklaut hat und das Gericht entscheidet, eine sehr hohe Geldstrafe. Das Dschungelcampgeld wird so schnell wieder aufgebraucht sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Scheinbar ist dieser Fall gar nicht vor Gericht verhandelt worden, weil darüber lässt sich nichts finden. Der Titel kursiert aber noch im Netz herum und man kann ihn sich das Video auch auf Youtube anschauen und anhören. Wer da von wem was abgekupfert hat, das kann und will ich gar nicht beurteilen, aber scheinbar haben sich die Indira Weis und Chris Böttcher auf irgendeinen Vergleich geeinigt.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^