Ubuntu Passwort vergessen

vom 11.02.2011, 23:59 Uhr

Ich habe mir vor mehr als einem Jahr Ubuntu auf dem Computer installiert, es war mir damals allerdings zu kompliziert, mich umzugewöhnen deswegen habe ich das System bis heute nicht benutzt. Heute wollte ich es erneut angehen, da Ubuntu nicht so viele Ressourcen wie Vista verschwendet, allerdings hatte ich das Problem, dass ich die Passwörter nicht mehr weiß. Das einzige Passwort welches ich noch weiß ist das für den Standardschlüsselbund, damit ich WLAN Zugriff habe. Aber ich weiß das Masterpasswort leider nicht mehr.

Und ich habe es versucht zu ändern, aber dazu brauche ich das Admin Passwort, welches ich leider auch nicht mehr weiß. Mittlerweile weiß ich dass es keine gute Idee war, verschiedene Passwörter zu verwenden, allerdings wusste ich damals die Passwörter sehr gut. Habe meine Standardpasswörter alle versucht, leider ist es keines von ihnen. Und aufgeschrieben habe ich sie auch nicht, da ich mir damals sicher war, dass ich sie mir merken konnte. Gibt es eine Möglichkeit, diese Passwörter zu ändern? Oder muss ich Ubuntu neu installieren?

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist ja in der Tat dumm gelaufen, aber dafür gibt es garantiert eine Lösung. Die beste Variante wird wohl sein, wenn man das Ubuntu Passwort zurücksetzt und wie das funktioniert, das wird in diesem Video ganz gut erklärt. Auch andere Anleitungen zum vergessenen Ubuntu Passwort wiederherstellen lassen sich noch finden und wenn diese nicht fruchten, dann würde ich auch eine Neuinstallation von Ubuntu durchführen.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^