Geschenke für die Mutter zum Geburtstag der Kinder

vom 11.02.2011, 11:12 Uhr

Die Idee finde ich echt schön. Wobei ich mich schon gefreut habe das ich überhaupt was zur Geburt bekommen habe. ;) Ich glaube leider vergessen die meisten Männer was die Frauen für die Kinder "durchgemacht" haben und das es immer noch ein großes Wunder ist das Frauen Kinder bekommen. Von daher ist das wirklich total schön von dem Mann deiner Freundin und ich finde es auch toll das er das auch nach der Trennung beibehält.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Cid hat geschrieben:Wenn deine Freundin emotional einigermaßen die Scheidung verkraftet hat, denkt sie doch sicher auch positiv über diese Blumen- und Sachgeschenke ihres geschiedenen Ehemannes, oder? Ich jedenfalls würde mich sehr darüber freuen. Was sagen denn die Kinder dazu, dass die Mama auch immer gleich mitbedacht wird und nicht leer ausgeht? Für die Kinder muß das doch auch ein schönes Gefühl sein. Denn sicherlich hat der Vater einen guten Kontakt zu den Kindern, und sie finden das ebenso toll. Ich kenne niemanden, der zum Geburtstag seiner Kinder auch der Mutter etwas schenkt.

Der Vater der Kinder kommt an den Geburtstagen immer vorbei und bringt den Kindern die Geschenke und dann eben auch der Mutter der Kinder. Seine Lebensgefährtin kommt dann auch mit. Aber sie sieht es nicht so gerne. meine Freundin hat mittlerweile auch einen neuen Partner, der das aber sehr gut verstehen kann. Dieser Mann kann keine Kinder zeugen und er bewundert den Exmann meiner Freundin, dass er das so macht und findet es selber sehr schön. Meine Freundin freut sich natürlich darüber. Auch wenn die Sachgeschenke nicht mehr so pompös sind, wie in der Ehe. Wo früher eben ein Ring oder eine Kette kam ist es heute eher ein Halstuch oder ein paar schöne Handschuhe.

Die Kinder sind mittlerweile auch in einem Alter, wo sie das sehr gut mitbekommen und sie haben auch mit der Mutter darüber geredet. Sie haben natürlich auch gefragt, warum sie auch was bekommt und da hat der Vater der Kinder geantwortet, dass sie ihne ihre Mutter nicht so tolle Kinder geworden wären. Sie hat sich schon in der Schwangerschaft aufgeopfert und auf vieles verzichtet und am Tag der Geburt ging es ihr nicht so gut. Auch in all den Jahren, wo sie die Kinder erzieht, hat sie sich für die Kinder fast aufgegeben und dafür belohnt er die Mama. Die Kinder finden das toll und haben dadurch auch ihre Mutter noch mehr schätzen gelernt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Die Kinder deiner Freundin sind um diese Eltern zu beneiden. Meistens ist es ja die Mutter, die sich für die Familie, vor allem für die Kinder aufopfert. In den wenigsten Fällen wird das vom Ehemann überhaupt bemerkt. Das muß kein böser Wille sein, aber sehr oft Gedankenlosigkeit.

Ich kenne viele Ehepaare, ob Arbeitskollegen, oder im Verwandten- und Bekanntenkreis, aber keinen, der nur annähernd so handeln würde, wie der geschiedene Mann deiner Freundin. Es ist schön, dass die Kinder in einer liebevollen und behüteten Atmosphäre aufwachsen. Auch der neue Partner deiner Freundin scheint ja in Ordnung zu sein. Es ist auch gut, dass er Verständnis für den Exmann aufbringt und seine Handlungsweise akzeptiert.

Wenn der Exmann nun kleinere Geschenke macht als zur Zeit ihres Zusammenlebens ist das richtig. Größere Geschenke würden bei beiden neuen Partnern nicht gut ankommen. Ich wünsche ihnen von ganzem Herzen für die Zukunft weiterhin so viel Harmonie. Du tust mir jedoch im Nachhinein noch leid, dass du im Gegensatz zu deiner Freundin so viel mitmachen mußtest in deiner ersten Ehe.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



So etwas habe ich in meinem Umfeld noch nicht mitbekommen, auch bei meinen Eltern nicht. Die Idee finde ich aber sehr nett. Dadurch zeigt der Mann, dass er die Frau und ihre Arbeit bei der Geburt und auch später mit den Kindern zu schätzen weiß. Vor allem, dass er diese Geschenke auch noch nach der Scheidung von seiner Frau so beibehält, ist schon sehr ungewöhnlich. Aber es sind eben nach wie vor seine Kinder und es ist toll, dass er seiner Ex- Frau so weiterhin für die Arbeit und die Mühen dankt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe so etwas schon bei Geschwisterkinder gehört, was ich dort nicht ganz nachvollziehen kann, denn es kostet ja alle Verwandten und Bekannten doppelt so viel Geld und man wird sich dann überlegen, ob man überhaupt auf die Party kommt. Außerdem müssen Geschwisterkinder so oder so lernen, dass sie nicht immer alles haben können, was das Geschwister hat oder alles dürfen, was das Geschwister hat, da sie ja auch nur selten im selben Alter sind, macht das auch Sinn.

Ein Geschenk für die Mutter der Kinder, das habe ich noch nie gehört, mich fasziniert allerdings die Idee. Es müssen wirklich bezaubernde Traummänner sein, die so weit mitdenken und es quasi als Hochachtung der Frau gegenüber machen. Das finde ich wirklich eine ganz, ganz nette Geste. Also ich bin dafür, dass der Mann es so macht. Wie es die Verwandten und Bekannten handhaben, bleibt natürlich ihre Sache.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das Geschenk für die Mutter ist meiner Meinung nach eine wirklich süße und auch sehr wertschätzende Geste. Es ist doch so, dass die meisten Männer es nicht sehen, dass die Frau so viel zurückstellt für die Kinder und auch die Geburt an sich ist ja nicht gerade leicht. Ich finde es wirklich wunderschön und hoffe mal das mein Partner das später auch machen wird.

Wenn der Partner eine neue Freundin gefunden hat und es trotzdem macht, ist es schon irgendwie komisch. Andererseits ist es natürlich auch komisch, wenn man dann nach Jahren plötzlich damit aufhört. Ich weiß nicht, was die richtige Entscheidung ist. Immerhin ist es ja auch eine sehr gefühlvolle Geste und meistens ist man ja, wenn man sich trennt, nicht gefühlvoll mehr zueinander. Ansonsten ist es ja insofern geklärt und auch die Erklärung für die Kinder war ja süß.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich es einfach wahnsinnig nett und schön finde, wenn der Mann sich solche Gedanken macht und auch seiner Frau etwas zum Geburtstag der Kinder schenkt. Immerhin zeigt das ja, dass der Mann die Frau schätzt und es auch anerkennt, wie viel Kraft und Energie sie in die Erziehung der Kinder gesteckt hat. Das finde ich nicht selbstverständlich, da die meisten Männer es wohl als völlig normal ansehen, dass die Frauen große Opfer für ihre Kinder bringen.

Ich selbst kenne leider keinen einzigen Mann, der seiner Frau zum Geburtstag der Kinder auch etwas schenkt. Ehrlich gesagt habe ich mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht und habe mich im ersten Moment auch gefragt, wieso der Mann denn auch der Frau etwas schenken sollte. Wenn man jedoch so weit denkt und sich Gedanken darüber gemacht hat, wie viel die Frau doch für die gemeinsamen Kinder getan hat, dann finde ich eine kleine Aufmerksamkeit doch sehr angebracht und auch wahnsinnig nett.

Ich finde es eigentlich sehr schön, dass der Partner in dem Beispiel der Mutter der Kinder auch weiterhin noch etwas schenkt, obwohl er bereits eine neue Frau an seiner Seite hat. Immerhin wäre es ja auch merkwürdig, wenn er nach vielen Jahren einfach damit aufhören würde und die Bedeutung bleibt ja trotzdem noch die gleiche. Von daher spricht nichts dagegen und ich finde auch nicht, dass die neue Frau da eifersüchtig reagieren muss.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das ist bei meiner Chefin ähnlich. Sie hat 3 Kinder zur Welt gebracht und groß gezogen und sie bekommt jedes Mal, wenn eines der Kinder Geburtstag hat, Blumen von ihrer eigenen Schwester als "Dankeschön" für die Nichten und den Neffen. Mir war dieser Brauch vorher auch total neu, aber wenn das bei denen seit Jahren Tradition ist, ist das auch in Ordnung. Mich stört sowas nicht, ich finde es sogar ganz süß. Schließlich sind es nur ein paar Blumen und keine Weltreise. Wenn das Geschenk für die Mutter teurer oder wertvoller wäre als das Geschenk für das Geburtstagskind fände ich das auch nicht in Ordnung.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde diese Idee wirklich nett und schön, aber ich bekomme leider nie etwas. Aber das kann daran liegen dass meine Kids und ich alle innerhalb von einer Woche Geburtstag haben. Zuerst die kleine, dann ich und dann die Große. Ich finde die Idee wirklich schön aber ich erwarte das auch nicht. Ich bin schon froh wenn zwischen den beiden Kids meiner nicht vergessen wird.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^