Was gebt ihr im Internet von euch preis?

vom 09.02.2011, 01:28 Uhr

Ich gebe schon ein paar Dinge im Internet preis, schon allein durch meine Aktivität auf dieser Seite, also bei Talkteria. Hier kommt es doch schon häufiger vor, dass man private Dinge von sich erzählt, zum Beispiel über Hobbys, Haustiere, Freunde, Partner oder Einstellungen zu bestimmten Themen. Viele Leute, die hier unterwegs sind, geben solche Dinge von sich preis und im Laufe der Zeit entwickelt man dann auch einen Eindruck von der betreffenden Person. Dieser muss nicht zwingend richtig sein. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass es möglich ist, einen User wiederzuerkennen, den man im realen Leben kennt. Wenn genug Aussagen über Hobbys, Lebensstil, Wohnort und Co. zusammenkommen, ist man vielleicht nicht mehr ganz so anonym wie gedacht.

Ich gebe hier bei Talkteria für meine Verhältnisse schon recht viel von mir preis, sowohl den Admins gegenüber als auch im Forum selbst. Die eigene Postanschrift musste hier ja angegeben werden, nebst realem Namen. Ansonsten schreibe ich auch immer wieder mal etwas, das mich direkt betrifft oder ich schreibe einfach meine eigene Meinung nieder und gebe diese somit preis. Auf anderen Seiten findet man weniger Informationen über mich. Meinen echten Namen würde ich nicht für Facebook und Co. verwenden, diesen habe ich nur hier, bei Ebay, Paypal und bei meiner Bank angegeben. Da ich Online-Banking mache, gehört dieses auch für mich zum Thema Internet.

Ich habe ab und zu Fotos bei Facebook, allerdings sind diese oft so erstellt, dass man darauf nicht so viel von mir sieht. Von meinem Hund gibt es ein richtiges Foto, so dass man schon von dem Hund auf mich schließen könnte, wenn man uns beide kennt. Jemand der einfach nur nach meinem Namen sucht, wird aber nicht viel finden. Als meine Omi gestorben ist, haben wir eine Traueranzeige in die Zeitung setzen lassen. Diese wurde scheinbar auch digitalisiert und somit findet man unter meinem Namen diese Traueranzeige, weil ich dort als Angehöriger aufgeführt bin. Mehr findet man von mir aber nicht unter meinem richtigen Namen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron