Kann man wirklich zu alt sein?

vom 08.02.2011, 22:46 Uhr

Auf gar keinen Fall ist man mit 30 Jahren zu alt, um Spaß zu haben, egal ob in der Disco oder im Spaßbad. Was spricht dagegen, in eine Disco zu gehen, wenn du es möchtest. Wenn deine Kolleginnen Angst haben, dass jemand sagen könnte, dass sie in dem Alter noch in eine Disco gehen und sich darüber vielleicht mokieren, was solls, so etwas überhört man. Es sind wahrscheinlich Neider, die nichts anderes zu tun haben, als auf Andere zu achten oder frustrierte Menschen. Es ist völlig egal, was sie denken, ihnen kann man es nie recht machen.

Was glaubst du, für wen die Spaßbäder eröffnet wurden? Bestimmt nicht nur für 20-jährige. Die Wasserrutsche ist auch für Erwachsene Personen gedacht. Auch wenn du 50 Jahre alt bist und Spaß daran hast, es ist völlig normal. Du hast vollkommen Recht, zu alt für solche Sachen bist du erst, wenn du gesundheitlich angeschlagen bist und nicht mehr kannst, oder aber keine Lust mehr daran hast, bzw. das Interesse verloren hast.

Also bemühe dich, deine Kolleginnen von dem Gegenteil zu überzeugen und mache ihnen klar, dass sie noch viel zu jung sind, um Trübsal zu blasen. Vielleicht schaffst du es, sie zum Mitkommen zu bewegen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich finde, dass man überhaupt nie zu alt für etwas ist, solange es einem Spaß macht. Ich bin 28 und werde bald 29 und fühle mich überhaupt nicht alt. Mein Mann ist 33 und fühlt sich ebenfalls nicht alt. Wir verhalten uns auch nicht so, als ob wir für etwas zu alt wären.

Mein Spruch lautet immer "man ist so alt, wie man sich fühlt" und ich glaube, da ist was Wahres dran. Natürlich macht man mit über 30 nicht mehr die Sachen, die man mal mit Anfang 20 gemacht hat, aber das ist doch auch gar nicht tragisch. Man kann trotzdem Spaß am Leben haben.

Es ist ja auch so, dass man mit einem gewissen Alter auch entsprechend Lebenserfahrung mitbringt. Die kann einem auch dabei helfen, bei vielen Dingen mehr Spaß zu empfinden. Man muss nicht mehr alles mitmachen, weil man es schon kennt und man weiß, woran man Spaß hat und was man wie machen kann.

Warum sollte das Leben aufgeben, oder keinen Spaß mehr haben, nur weil man über 30 ist? Für viele fängt das Leben dann ja erst an, weil vorher einfach nicht so viele Möglichkeiten bestanden haben.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Bei mir dauert es zwar noch ein bisschen, bis ich 30 Jahre alt bin, aber ich denke, dass ich mich später nicht von meinen Freunden und Bekanntschaften beeinflussen lassen werde. Ich finde, dass man nie zu Jung ist, um ein Spaßbad zu besuchen. Ich selbst bin öfters in solchen Bädern, und sehe öfters auch ältere Damen (ü. 50-60) die sich dort aufhalten. In manchen Bädern gibt es auch spezielle Bereiche die auch für ältere Leute ausgerichtet sind. Und wenn Leute über 30 Lust haben einen Teenie Film im Kino zu sehen, sehe ich auch nicht, wobei das Problem sein sollte, denn man kann ja schließlich seine Freizeitaktivitäten selbst bestimmen.

» double » Beiträge: 21 » Talkpoints: 6,57 »



Nein, ich denke nicht, dass ihr schon zu alt dafür seit. Meiner Meinung nach ist es auch nicht schlimm,wenn man noch mit fast fünfzig Jahren auf Partys geht und so weiter. Es ist meiner Meinung nach die Hauptsache, dass es den Leuten, die da hingehen, auch Spaß macht. Denn wenn es Spaß macht, dann kann es ja nicht schlecht oder peinlich sein.

Wenn es deinen Freundinnen peinlich ist, dann frag sie doch, ob sie mit dir mal auf eine Ü20 oder eine Ü30 Party gehen würden. Dann wäre es kein "Kinderschubsen" mehr und deine Freundinnen würden sich dann vielleicht wohler fühlen. Die Musik ist eigentlich fast die gleiche und Spaß haben könnt ihr genau so viel.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde, dass schon etwas an dem Spruch dran ist, dass man so alt ist, wie man sich fühlt. Sicher sollte man als Erwachsener nicht mehr im Plantschbecken herumsitzen, wenn man eben kein Kind hat, aber für mich spricht nichts dagegen, auch mit über 30 noch in eine Disco oder in ein Spaßbad zu gehen, wenn man Spaß daran hat.

Wenn man sich das selber verwehrt, weil man meint, dafür zu alt zu sein, dann macht man sich selber doch auch den Spaß daran kaputt. Ich hätte kein Problem damit, eine Wasserrutsche zu nutzen, auch wenn ich schon über 30 bin. Sicher gibt es noch weitere Beispiele, in denen man vielleicht doch zu alt für irgendetwas ist, aber für Spaß ist man meiner Meinung nach nie zu alt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^