Viewtext.org - Webseiten in Textform anzeigen

vom 06.02.2011, 14:00 Uhr

Heutzutage gibt es ja immer mehr völlig mit Werbung und Bildern überladene Webseiten. Mal blinkt es hier, mal blinkt es da, auf einmal wundert man sich, warum man etwas hört und sieht den Übeltäter, nämlich das Werbebanner. Wer davon jetzt die "Schnauze voll" hat, dem hilft nun die Webseite Viewtext.org. Man fügt einfach den folgenden Code als Lesezeichen in den Browser und sobald man mal wieder auf einer dieser schlimmen Seiten ist, klickt man ganz schnell das Lesezeichen an und schwupps - die Bilder, die Werbung usw., alles weg. Nur noch der Text, also die wesentlichen Infos, bleiben. Echt praktisch!

Hier ist der Code:

Code: Alles auswählen
javascript: (function () {window.location = 'http://viewtext.org/article?url=' + encodeURIComponent(window.location.href);})()

» Alexmen » Beiträge: 182 » Talkpoints: 13,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mal probiert, die von dir angepriesene Webseite Viewtext.org aufzurufen und da verweigert mir aber mein Virenprogramm den Zugriff und stuft diese als "nicht vertrauenswürdig" ein. Und das mit deinem Code, das habe ich auch nicht richtig verstanden, aber mal abgesehen davon gibt es ja auch so, verschiedene Möglichkeiten in Browsern, sich nur die Leseseite anzeigen zu lassen. Mir gefällt es optisch nicht so gut und ist für mich auch anstrengender zu lesen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^