Wie am besten eine Zigarre anzünden?

vom 06.02.2011, 13:27 Uhr

Da ich seit einiger Zeit einen Humidor mit diversen Zigarren besitze, frage ich mich, wie man die Zigarren am besten anzündet. Ein normales Feuerzeug, ist ja mit Benzin gefüllt, was bekanntlich den Geschmack negativ beeinträchtigt. Ständig Streichhölzer zu kaufen geht auch in's Geld und ist mir persönlich zu altmodisch. Was benutzt ihr zum Anzünden? Habt Ihr Erfahrungen mit dem Zippo Blu, dieser ist mit Gas gefüllt? Ist er zum Zigarre anzünden geeignet?

» tonino » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,08 »



Vielleicht schreibe ich hier jetzt völligen Quatsch, aber seit wann sind denn bitte Feuerzeuge mit Benzin gefüllt? Also die Feuerzeuge, die ich benutze, sind alle mit Gas gefüllt. Und das sind auch wirklich stinknormale Feuerzeuge aus dem Supermarkt. Hast du da vielleicht irgendetwas verwechselt?

» Alexmen » Beiträge: 182 » Talkpoints: 13,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Deine Anfrage ist schon recht eigenwillig. Du besitzt einen Humidor der sicherlich auch nicht gerade billig in der Anschaffung war und du hast auch einige Zigarren die kostbar genug sind um sie darin aufzubewahren, gleichzeitig scheust du aber die Ausgabe von einer Packung Streichhölzer weil die ins Geld gehen. Alles klar.

Zigarren zündet man nun einmal bevorzugt mit einem Streichholz an, daran führt kein Weg vorbei. Alternativ geht aber auch das Zippo welches mit Benzin gefüllt ist. Ich nehme mal an deine Zigarren bewegen sich nicht im 100 Euro-Bereich und du bist auch nur ein Gelegenheitsraucher, anders kann ich deine Frage nicht interpretieren. Kurz gesagt, als Laie merkst du keinen Unterschied womit du deine Zigarre anzündest. Ein billiges Gasfeuerzeug würde genauso seinen Zweck erfüllen.

Wenn du schon Wert auf ein stilvolles Ambiente legst dann würde ich nur die Streichhölzer nehmen und auch das drumherum entsprechend gestalten. Als erstes brauchst du einen guten Zigarrenabschneider denn die meisten guten Zigarren sind am unteren Ende noch verschlossen. Ein guter Weinbrand oder ein gutes Glas Wein würden beim Rauchen den Geschmack einer Zigarre ebenfalls noch abrunden. Bleibt eigentlich nur noch das anfeuchten der Zigarre übrig. Falls du gerade keine Praktikantin in der Nähe hast dann kannst du das Zigarrenende einmal kurz in dein Weinbrandglas tippen und auch später diesen Vorgang noch wiederholen, das verbessert den Geschmack am Mundstück erheblich und harmoniert auch gut mit dem Rauch.

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit den Zigarren. Falls du das mit der Praktikantin nicht verstanden hast dann frage ruhig noch einmal nach.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^