Spaceball sehr laut – normal?

vom 06.02.2011, 01:52 Uhr

Vielleicht kennt ihr ja den Spaceball oder auch Gyrotwister. So einen habe ich in der Schublade gefunden und wollte den wieder mal öfter benutzen. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Spaceball sehr laut ist, wenn man ihn benutzt. Es ist ein richtiges Rattern zu hören und es hört sich ehrlich gesagt nicht sonderlich „gesund“ an.

Ist es normal, dass der Spaceball so laut ist und solche Geräusche macht? Oder ist mein Spaceball kaputt? Kann man etwas gegen diese Lautstärke oder aber die Geräusche tun? Ich empfinde sie als sehr störend.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe auch so ein Teil. Meiner ist ein Gyrotwister und der ist auch sehr laut. Ich weiß natürlich nicht wie sich dein Spaceball anhört. Du schreibst es hört sich nicht "gesund" an. Wie verhält er sich denn in der Hand? Fühlt sich die Bewegung normal an? Ein gewisser Geräuschpegel ist bei den Teilen leider normal und ich denke, wenn er sich in der Bewegung normal an fühlt, ist dein Spaceball völlig in Ordnung und du kannst ihn ganz normal verwenden. Am Geräuschpegel wirst du leider nichts ändern können.

Benutzeravatar

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^