Mausrad verzögert unter VirtualBox

vom 03.02.2011, 12:10 Uhr

Ich nutze die Virtualisierungssoftware VirtualBox von Oracle, um neben meinem Windows 7 64 bit noch ein Windows XP 32bit und ein Ubuntu 10.10 System laufen zu lassen, damit ich diese möglichst ohne Eingriff in meine Hardware immer zur Verfügung haben kann. Jedoch stört mich eine Kleinigkeit bei der Bedienung, die leider bis jetzt noch nicht beheben konnte und auch kaum Informationen dazu im Internet gefunden habe.

Wenn ich in den virtuellen Betriebssystemen unterwegs bin und mit meinem Mausrad scrollen möchte, passiert dies erst mit ein bis drei Sekunden Verspätung, was sehr nervig ist. Alle anderen Maus- und Tastaturtasten funktionieren präzise und sofort nach dem Benutzen. Deswegen bin ich überrascht, dass das Mausrad so eine besondere Stellung einnimmt. Weiß jemand von euch, wie ich das behebe, etwa durch ein Update von VirtualBox?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei der Fehlersuche würde ich als erstes mal eine andere Maus ausprobieren, um somit die Fehlerquelle einzugrenzen und zu finden. An dem VirtualBox Programm wird es kaum liegen, da würde ich eher mal die Maustreiber oder auch andere Hardwaretreiber überprüfen und gegebenenfalls aktualisieren. Damit habe ich zumindest immer die besten Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3618 » Talkpoints: 18,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^