Handylogo wechselt von allein

vom 02.02.2011, 21:43 Uhr

Ich habe gerade ein kleines Problem mit meinem Handy, sicher wird deswegen nicht die Welt untergehen, aber mich interessiert jetzt einfach, wieso das so ist. Ich habe seit einigen Jahren das Handy "Sony Ericsson K610i", bisher gab es auch nie so wirklich Probleme damit. In letzter Zeit fängt mein Handy aber immer mehr an zu spinnen. Es geht immer wieder von allein aus, obwohl der Akku geladen ist.

So auch heute, ich kam aus der Schule heim und bemerkte, dass sich mein Handy während der Fahrt nach Hause auf dem Fahrrad wohl in meiner Hosentasche wieder von allein ausgeschaltet haben muss. Ich schaltete es also einfach wieder ein. Ich bin mir absolut sicher, dass in den vergangenen letzten vier Jahren, seitdem sich das Handy in meinem Besitz befindet, stehts das Logo meines Netzanbieters (?), in meinem Fall "T-Mobile", im Hintergrund des Bildschirmbildes befand.

Nachdem ich das Handy aber heute erneut angemacht habe, hat sich das Logo von allein geändert. Seit dem heutigen Tag steht dort "Telekom.de/ mobilcom - debitel". Ich bin mir nicht darüber bewusst, dass ich in den Einstellungen irgendetwas verändert habe. Wie gesagt, ich habe das Handy einfach nur erneut gestartet.

Kann mir einer von euch sagen, wieso dort jetzt ein anderes Logo eingeblendet ist? Hat das vielleicht irgendwelche Auswirkungen auf mein Handy? Ich habe einen Pre-Paid Tarif, ändert sich für mich an den Kosten jetzt etwas oder ähnliches? Ich hoffe jemand von euch kennt sich damit aus.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3341 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte mal ein Sony Ericsson K810i und das ist ja bestimmt so ähnlich, aber solche Probleme hatte ich nie. Aber wenn du solche bisher unbekannten Logos von der Telekom, mobilcom oder debitel eingeblendet bekommst, dann muss das ja mit deinem Provider etwas zu tun haben. Und wenn du bei der Telekom einen Prepaid Vertrag hast, dann würde ich doch bei denen mal im Shop nachfragen. Aber wie du schon auch selbst sagst, so wichtig und spannend würde ich diese Begründung nun auch nicht finden.

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 78 » Talkpoints: 24,98 »


Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^