Alternative zu Netlimiter 3?

vom 01.02.2011, 20:53 Uhr

Ich nutze die Software ''Netlimiter 3'' unter Windows 7, um den Traffic in meinem Heimnetzwerk zu kontrollieren und zu optimieren. Leider handelt es sich bei dem Tool nur um eine zeitlich beschränkte Demo der Vollversion, sodass ich in wenigen Tagen ohne dieses hilfreiche Tool dastehen werde, weil mir der Preis des Programms zu hoch ist. Bisher habe ich leider nur Programme gefunden, die unter Linux laufen sollen, was mir jetzt aber leider nichts bringt, da ich ein Windows-Programm benötige. Gibt es vielleicht eine Alternative zu ''Netlimiter 3'', die günstiger oder gar kostenlos/Freeware ist?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mittlerweile ist schon die 4er Version von Netlimiter erschienen und das war wohl auch nötig, weil die 3er Variante nicht mehr mit den höheren Windows Versionen kompatibel war. Netlimiter 4 wird auch zum kostenlosen Download angeboten, allerdings auch als eine Art Demo für 4 Wochen. Mit SG TCP Optimizer habe ich eine kostenlose Alternative zu Netlimiter im Netz gefunden und vielleicht hilft das etwas weiter, wenn man es sich mal genauer anschaut.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^