Panasonic Telefon: Besetztzeichen wie einstellen?

vom 30.01.2011, 14:05 Uhr

Meine Mutter hat ein Telefon von Panasonic (als Modellbezeichnung steht KX TG4807G drauf) und damit haben wir ein kleines Problem. Wenn man telefoniert und ein anderer Anrufer derweil anruft, dann hört der kein Besetzt-Zeichen, sondern nur das ganz normale Tuten.

Das ist immer sehr blöd, da ein eingehender Anruf während man gerade telefoniert ja ziemlich nervt (man hört das ja, wenn jemand während des Gesprächs anruft) und der Anrufer außerdem denkt, dass man absichtlich nicht abgenommen hätte und nicht mit ihm sprechen möchte, da er nicht weiß, dass man gerade telefoniert. Außerdem weiß man die Nummer des Anrufers nicht, da das einem nach dem Auflegen nicht angezeigt wird und auf den Anrufbeantworter kann der Anrufer auch nicht sprechen.

Wie kann man bei diesem Telefon ein Besetzt-Zeichen einstellen, so dass der Anrufer hört, dass gerade besetzt ist und er es später noch mal versuchen sollte. In der nicht sonderlich hilfreichen Bedienungsanleitung steht über das Besetzt-Zeichen überhaupt nichts drin und im Menü des Telefons habe ich diese Einstellung auch nicht finden können. Geht das überhaupt oder müssen wir uns ein neues Telefon kaufen?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Normalerweise stellt man das Besetztzeichen oder das Anklopfen nicht am Telefon ein, sondern am Router, wo das Telefon angeschlossen ist. Das muss man aber mit dem PC machen und den Router dazu im Browser aufrufen. Dort kann man dann die ganzen Einstellungen für Internet und Telefonie vornehmen. Wenn das nicht klappt oder zu viel verlangt ist, dann kann man immer noch den Kundenservice vom Provider anrufen und vielleicht können die auch diese Einstellungen vornehmen oder zumindest Hilfestellung leisten.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^