Bizarre Geschöpfe in der Antarktis gefunden!!

vom 19.02.2008, 17:03 Uhr

Australische Wissenschaftler haben in den Gewässern der Antarktis rätselhafte Kreaturen entdeckt. Darunter ist auch ein Tier, das so in etwa wie eine Seespinne aussieht und einen Durchmesser von ca. 30 cm hat.

Es gibt dort eine erstaunliche Vielfalt an unbekannten Lebewesen, die man nicht in seinen kühnsten Träumen erwartet hätte. In bis zu 2000m Tiefe haben die Taucher Lebewesen gefunden, die bisher noch unbekannt und sehr außergewöhnlich waren.

In etwa Zehn bis Fünfzehn Jahren soll eine Folge Expedition gestartet werden, die herausfinden soll, ob sich an den Kreaturen an den klimatischen Veränderungen irgend etwas getan hat.

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das finde ich mal sehr interessant. Hättest du vielleicht noch ein Link dazu? Ich finde es sehr beeindruckend was für unentdeckte Geschöpfe es noch alles auf der Welt gibt.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja ich finde das auch sehr interessant. In der Tiefsee sollen ja noch tausende von unentdeckten Arten vorkommen. Nur kommt da kein Mensch hin, jedenfalls zur Zeit noch nicht. Vor kurzem haben Forscher ja auch einen Hai aus diesen Tiefen Gewässern gefunden, der hat sich irgendwie verirrt. Leider ist er nach 2 Tagen in Gefangenschafft gestorben.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja das mit dem Hai habe ich auch im Fernsehen gesehen. Es ist erstaunlich das es immer noch solche Urzeit "Monster" gibt. Wer weiß was für Geschöpfe noch so alles in den Tiefen lauern.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliches habe ich auch vor einiger Zeit im TV gesehen als die ersten Aufnahmen einer Riesenkraken gemacht wurden in tausend Meter Tiefe allerdings. Bei diesen Extremtauschgängen wurden bei jedem Blick weitere neue Geschöpfe entdeckt welche bisher noch absolut unentdeckt waren. einfach Wahnsinn was unsere Erde noch alles bietet und wir reisen ins all wo wir unseren eigenen Planeten nochnicht vollständig erkundet haben.

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »


Ich habe es auch eben auf spiegel.de gelesen. Es ist schon länger bekannt, dass es tief unten auf dem Meeresgrund viele unerforschte Lebensformen und -wesen gibt. Endlich mal (neue) Bilder. Die sogenannten "Manteltiere", die wie Tulpen aus Glas aussehen, sehen sehr schön aus Bild von spiegel.de. Ich finde es faszinierend, was für Geschöpfe immer wieder entdeckt werden. Es ist gut zu wissen, dass doch noch nicht alles (auf dieser Erde) bekannt ist.

Ein Video von spiegel (tv) gibt es hier

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eine wirkliche sehr interessante Thema. Ich würde wirklich zu gerne wissen, wie diese Tiere aussehen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass diese Tiere eine wirklich neue Lebensart sind, sondern nur neue Rassen einer schon bekannten Tierart.

» Schmaldee » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,98 »



Danke für die Bilder SonX - ich wollt schon grad anfangen, dass langsam Lovecraftsche Mythen und die großen Alten wahr werden. "So besonders" sind diese Tiere im Grunde nicht, teilweise eben sehr primitives Leben, Tiefsee eben. Wichtiger finde ich, dass man so immer wieder sehen kann, dass auch in großer Tiefe "ohne Licht" und unter widrigen Verhältnissen immernoch Leben existieren kann.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 27.03.2014, 23:12, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Das finde ich auch eine interessante Sache! Ich finde es immer wieder erstaunlich, was im Meer noch alles gefunden wird. Da kriegt man doch gleich Lust auf noch mehr neue Tierarten. Früher oder später (glaubt mir) finden sie auch noch das Ungeheuer von Loch Ness. Nein im Ernst, ich bin mir fast ziemlich sicher, dass es so was auch gibt!

Aber das lenkt jetzt vielleicht ein bisschen vom Thema ab, also lass ich das lieber. Ich finde es super, wenn auf unserem Planeten neue Orte und Lebewesen entdeckt werden, das zeigt, dass selbst wir Menschen nicht alles wissen und kennen.

» DalaiDromeda » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,12 »


Habe das vorhin auch in den News gesehen bei Pro 7. Ich finde solche Nachrichten immer wieder sehr interessant. Diese Tiere sehen halt sehr exotisch und auch irgendwie nicht von dieser Welt aus. Aber wenn man bedenkt das ein Großteil der Meere unerforscht ist und das dort unten noch viel mehr solcher Kreaturen leben, ist schon erstaunlich. Bin auch mal gespannt ob es da vielleicht auch irgendwelche Riesen Tiere gibt.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^