Toast auch mal ungetoastet?
Zum Frühstück esse ich generell nur Toastbrot und das grundsätzlich nur ungetoastet. Ich finde Nutella schmeckt nur auf weichem Untergrund so richtig gut. Abends esse ich auch noch eine Scheibe die ich mit Käse belege, die toaste ich dann wiederum weil die Käsescheibe noch besser schmeckt wenn sie auf dem noch warmen und krossen Brot leicht verläuft.
Ich bin zwar kein Fan von ungetoastetem Toastbrot, aber zur Not esse ich es auch. Wie schon so viele vor mir geschrieben haben, ist es vollkommen normal sein Toastbrot zu Essen auch ohne dass man es vorher in den Toaster gesteckt hat.
Vor allem die Kinder essen es sehr gerne, da es ja eigentlich nur ein sehr weiches Weißbrot ist. Mit etwas Butter und Marmelade oder Honig, darauf freut sich meine Tochter auch manchmal.
Allerdings versuche ich doch sie davon etwas abzulenken und ihr lieber normales Mischbrot oder Vollkornbrot zu geben, da dieses Toastbrot ja absolut keinen Nährwert hat. Und mal ehrlich, wenn man eine Scheibe davon gegessen hat, hat man doch eine Stunde später schon wieder das Gefühl, dass man gar nichts gegessen hat.
Also generell gibt es bei uns eher selten Toast, wenn dann kaufe ich dieses American Sandwich (schmeckt uns einfach besser). Ich muss sagen dass ich dieses auch sehr gerne mal ungetoastet esse und auch meiner Tochter so in den Kindergarten mitgebe. Befremdlicher finde ich da eher das Verhalten meines Mannes, er tostet es Abends, belegt es und isst es erst nächsten Vormittag auf der Arbeit.
Ich persönlich mag ungetoasteten Toast nicht so gern. Toast muss einfach warm und knusprig sein. Wenn überhaupt, esse ich weichen Toast zur Suppe. Ich kenne aber einige, die Toast "pur" essen, es ist also gar nicht so selten. Ich denke, jeder sollte es so handhaben, wie es ihm am besten schmeckt.
Ich mag Toastbrot nicht ungetoastet. Das ist mir irgendwie zu weich und krümelig und im Mund wird es so schnell weich. Dabei ist es auch egal ob es Vollkorntoastbrot oder Weizentoastbrot ist. Das Brot muss wenigstens etwas angetoastet sein. Allerdings gibt es bei uns eher selten Toastbrot, sondern eher echtes Vollkornbrot. In der Not geht natürlich alles.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153046-27.html