Was mit alten (Original-)Videos machen?

vom 26.01.2011, 21:40 Uhr

Ich habe noch sehr viele ältere Videokassetten zu Hause herum liegen, die ich seit Jahren nicht mehr angeschaut habe, da ich mir wenn dann nur DVD's auf meinem Notebook ansehe. Es handelt sich bei den Videos um Original gekaufte Filme, die irgendwann ja auch mal eine Menge Geld gekostet haben. Ich würde sie gerne aussortieren und los werden, weiß aber nicht wirklich wohin damit. Sie weg zu werfen, finde ich zu schade denn sie sind ja völlig in Ordnung und nicht kaputt.

Ich habe mal bei ebay geguckt, ob es sich lohnen würde, sie dort anzubieten, habe aber schnell gesehen, dass die Leute bei den dort angebotenen Videos noch nicht einmal einen Euro bieten und die Auktionen am Ende nicht einen einzigen Bieter haben. Daher lohnt sich diese Plattform überhaupt nicht für mich. Scheinbar will einfach kein Mensch mehr Videos haben.

Ich habe nun keine Ahnung, was ich mit den Videos machen kann. Ich kann sie doch nicht einfach in den Müll werfen? Irgendwie würde mir das leid tun. Habt ihr eine Idee, was ich damit noch machen kann und wo man sie loswerden kann? Ich will auch gar nicht unbedingt noch Geld damit machen, ich will sie halt nur nicht weg werfen müssen? Es muss doch noch Leute geben, die sich darüber freuen würden. Oder meint ihr, dass ich da nicht drum herum komme sie in den Müll zu werfen und die Mehrheit der Leute einfach keine Videos mehr haben möchte?

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hey, falls du an den Filmen gar kein interesse mehr hast, dann versuche sie bei einem "An- und Verkauf" loszuwerden. Solch ein Laden sollte es eigentlich in jeder Stadt geben. Aber du solltest dich nicht darauf einstellen, dass du für einen Videofilm mehr als zwei oder drei Euro bekommst.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das selbe Problem habe ich auch. Ich habe auch einige original Videos, die ich ungern wegwerfen möchte. Um wenigstens noch ein bisschen Geld zu bekommen habe ich sie jetzt im Moment in ebay Kleinanzeigen inseriert. Wenigstens muss man hier keine Gebühren für das Einstellen der Artikel bezahlen.

Beim nächsten Flohmarktbesuch werde ich die nicht Losgewordenen versuchen zu verkaufen. Bei Videos kann man ganz gut drei zum Preis von einem verkaufen. Das zieht die Leute an und du bekommst Platz in der Wohnung und musst zusätzlich nicht alles verschenken.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^