Mundgeruch durch griechisches Essen und Döner (Zwiebeln)
Ich habe immer wieder das Problem, dass ich nach dem Genuss eines Döners oder nach griechischem Essen einen unangenehmen Mundgeruch habe. Vermutlich kommt er durch die Zwiebeln oder etwas anderes in den Soßen zustande. Leider weiß ich nicht so recht wie ich gegen diesen Mundgeruch angehen soll. Ich finde es schon sehr unangenehm, wenn man schon selbst bemerkt, dass man schlecht riecht.
Bei Knoblauch soll Milch trinken helfen, aber was hilft bei Zwiebeln? Ich putze mir die Zähne dann zwar auch oft, benutze eine Mundspülung und trinke viel, aber meistens bleibt der Geruch 1-2 Tage da. Da ist es schon echt unangenehm so zur Arbeit zu gehen oder Freunde zu treffen. Habt ihr einen Geheimtipp?
Na, wie wäre es wenn du mal die Zwiebeln wegläßt - dann sparst du dir nicht nur den Mundgeruch, sondern auch ganz was anderes "stinkiges".
Aber ansonsten, wenn das alles nichts hilft: Die Milch ist generell nicht schlecht, aber die Gerüche bleiben weniger an den Zähnen, sondern eher an der Zunge haften. Wenn du dir also die Zähne putzt . so albern es klingt, putz dir auch mal die Zunge.
Auch nach dem Verzehr von Zwiebeln ist das Trinken von Milch eigentlich eine hilfreiche Sache, um den Mundgeruch wieder loszuwerden. Ebenfalls empfehlenswert, neben dem schon von dir genannten Zähne putzen und der Mundspülung, wäre noch das Essen von Petersilie. Zusätzlich soll auch das Trinken von Tee das Bakterienwachstum im Mund, und damit wohl auch den Mundgeruch, hemmen. Mein persönlicher Tipp wäre hier ein Salbeitee. Dieser hilft nicht nur gegen Mundgeruch, sondern auch gegen Erkältungen und weitere kleine Gebrechen.
Allgemein kann es auch nicht schaden, wenn diese Maßnahmen nicht helfen, noch weitere Kräuter, wie Anis oder Fenchel, auszuprobieren. Auch Eukalyptuspastillen würde ich noch empfehlen.
Aber es schmeckt mit Zwiebeln einfach so viel besser ! Ich möchte ja nicht auf alle leckeren Sachen verzichten. Ich putze mir auch immer mit der Zahnbürste über die Zunge, aber wenn ich am Abend essen war und abends und morgens putze, dann verfolgt mich der Mief trotzdem den Tag lang.
Hallo,
ich kenne dein Problem nur zu gut. Wenn es lediglich um die Arbeit geht wäre das mir, sofern du nicht viel mit anderen Menschen arbeitest relativ egal. Ich habe für solche Fälle immer eine Mundspülung von DM dabei. Auf die Zwiebeln auf dem Döner oder im Salat möchte ich natürlich auch nicht verzichten, da es so einfach viel besser schmeckt, wie du es ja auch bereits festgestellt hast.
Im Endeffekt würde ich sagen das du schon alles richtig machst. Vielleicht wäre es eine Lösung wenn du deine Zähne zusätzlich mit Zahnseide reinigst oder die Milch etwas länger im Mund behältst. Du kannst damit eine Art Spülung machen. Beim Döner essen kannst du dir auch einen Ayran dazu bestellen.
Gerade läuft bei mir nebenbei der Fernseher. Dort wird das Produkt "Meridol - Mundspühllösung" gegen Mundgeruch empfohlen. Habe dann sogleich einmal gegooglet. Die Mundspühlung kannst du dir anscheind in jeder Drogerie besorgen und kostet im Internet zwischen zwei und fünf Euro. Für den Preis finde ich kannst du nicht viel falsch machen und es einfach einmal ausprobieren.
Hm, also ich lasse beim Döner die Zwiebeln immer weg und ebenso beim Griechen, allerdings ist in den Soßen oft ziemlich viel Knoblauch drin, den man nicht weglassen kann. Also ich habe mir einmal 3 Airwaves in den Mund gestopft und dann war alles wieder gut. Dass Milch gegen Knoblauch helfen soll, habe schon gehört und auch getestet, bin aber der Meinung, dass das nicht stimmt. Am besten ist ess, wenn man sich die Zähne putzt, Kaugummis (am besten mit Frischewirkung und kein Bubblegum) kaut und mal eine Nacht schläft, am nächsten Tag müsste der Geruch dann weg sein (aus eigener Erfahrung). Wenn alles nichts hilft, sollte man gewisses essen meiden, wenn am nächsten Tag ein wichtiger Termin ansteht.
Beim Döner essen kannst du dir auch einen Ayran dazu bestellen.
Was soll dieser Ayran denn bewirken? Neutralisation von schlechten Gerüchen?
Dort wird das Produkt "Meridol - Mundspühllösung" gegen Mundgeruch empfohlen. Habe dann sogleich einmal gegooglet.
Es ist ja nicht so, dass ich einen alltäglichen Mundgeruch habe. Ich habe auch eine Mundspüllösung, aber die hilft bei so hartnäckigen Gerüchen einfach nicht.
Ich esse ebenfalls sehr gerne Döner und gönne mir daher auch etwa ein bis zweimal im Monat einen. Dabei bestelle ich meinen Döner jedoch grundsätzlich immer ohne Zwiebeln und ohne Peperoni. Außerdem wähle ich immer die Sauce mit Joghurt und nicht die mit Knoblauch. Diese ganzen Zutaten mag ich ohnehin alle nicht und ich möchte auch definitiv auf keinen Fall Mundgeruch haben. Von daher ist es für mich einfach selbstverständlich, dass ich bei einem Döner auf Zwiebeln, Knoblauch und Peperoni verzichte. Somit habe ich auch niemals Mundgeruch, sondern rieche absolut neutral, nachdem ich einen Döner gegessen habe.
Mir wäre es einfach wahnsinnig unangenehm, wenn ich nach dem Essen eines Döners Mundgeruch hätte. So würde ich mich auch gar nicht zu Freunden oder gar zu meinem Freund trauen. Ich würde mich nicht wohl fühlen und der Geruch würde mich wohl selbst sehr belasten. Von daher achte ich auch immer darauf, dass ich auf bestimmte Lebensmittel einfach verzichte. Da mir die genannten Lebensmittel aber ohnehin nicht schmecken, ist das auch gar kein Problem.
Ich denke, dass bei hartnäckigem Mundgeruch nicht viel hilft. Man kann den Geruch zwar abschwächen, doch ganz los wird man ihn wohl nicht so schnell, weshalb wohl nur ein Verzicht hilft. Ansonsten würde ich mir wohl sehr oft die Zähne putzen, Mundspülungen verwenden und viele Produkte mit Milch wie etwa Joghurt essen. Auch sonst würde ich wohl die ganze Zeit Kaugummi kauen oder Bonbons lutschen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152925.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Girokonto in den Niederlande 1269mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: So Blonde! · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geld & Finanzen
- Girokonto in den Niederlande
- Auto selber lackieren 17301mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren