Kann keine Accents mehr schreiben

vom 25.01.2011, 21:30 Uhr

Ich habe da ein total dummes Problem mit meinem Rechner, wenn ich einen Text schreibe (egal ob im Word, im Browser oder sonst wo) kann ich mit Hilfe der normalen Tastatur keine Accents mehr schreiben. (Ihr wisst schon diese Striche über dem e oder a oder so.)

Bis vor Kurzem ging das ganz normal, Accent-Taste drücken dann Buchstabe (zum Beispiel e) und man hat das e mit dem Accent. Jetzt geht das plötzlich nicht mehr. Was aber noch geht (und das verwirrt mich komplett) ist, ein Accent ohne Buchstaben einzufügen, es quasi als Apostroph zu nutzen. Als Accent-Taste drücken und dann Leertaste und schwups ist es da.

Ich kann mich nicht erinnern irgendetwas verstellt zu haben. In den mir bekannten Einstellungen finde ich auch einfach nichts, was diesen Fehler hervorrufen könnte und auch im Internet habe ich bisher durch Googlen keine passende Antwort gefunden. Klar kann ich jedes Mal ein Sonderzeichen einfügen, aber gerade wenn man ab und an in französisch schreibt oder Freunde hat die zum Beispiel Rene (ja eigentlich mit Accent) heißen, dann nervt das doch gewaltig.

Also bitte, helft mir! Kennt jemand das Problem? Hattet ihr das auch schon mal und natürlich ganz wichtig: Was kann ich dagegen tun? Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und das obwohl ich sonst technisch recht gut dabei bin und bisher so ziemlich alles wieder hinbekommen habe. Schon mal vielen Dank für jeden Tipp!

Benutzeravatar

» dassi87 » Beiträge: 280 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wirklich kennen tue ich dieses Problem nicht, weil ich es in dieser Form noch nicht hatte, aber wenn, dann würde ich vielleicht mal in der Hardware nachschauen, ob die Tastaturtreiber aktuell sind. Vielleicht hat aber auch die Tastatur selber eine Macke oder zur Not müsste man eben Microsoft Office nochmal neu aufspielen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3098 » Talkpoints: 12,84 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Software

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^