UDF-Datei von Receiver öffnen

vom 25.01.2011, 22:12 Uhr

Ich habe mir vor kurzem einen HD-Receiver von Humax gekauft. Dieser bietet die Funktion an, alle Sender übersichtlich in einer Liste aufzulisten und dann anschließend diese Liste auf USB-Stick zu speichern, um diese dann am PC oder einem anderen Humax-Receiver zu verwenden. Ich wollte diese Liste nun am PC öffnen, musste aber feststellen, dass die Liste im Format UDF vorliegt.

Leider weiß ich kein Programm, dass dieses Format unterstützt. Ich habe bereits Notepad und Excel 2010 versucht, aber beide warfen mir nur unleserlichen Kauderwelsch aus. Wisst ihr vielleicht, welches Programm ich nutzen muss, um UDF-Dateien öffnen und bearbeiten zu können?

» Williams » Beiträge: 263 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Programm zum öffnen von .udf Dateien ist "ISOBuster" und das kann man auch kostenlos downloaden. Alternativ kann man es auch mal mit UltraISO ausprobieren. Und wenn gar nichts mehr geht, dann gibt es auch Programme, mit denen man UDF-Dateien umwandeln und dann mit herkömmlichen Anwendungen öffnen kann.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^