Welche Lieder erinnern euch an besondere Situationen?

vom 18.02.2008, 23:39 Uhr

"Ich war noch niemals in New York" erinnert mich an meine "Betrunkenheit". Da haben wir das Lied immer wieder gesungen und das war damals voll spaßig

Und dann auch noch "Danke" von Xavier Naidoo natürlich an die Weltmeisterschaft 06. Ansonsten kann ich mich an keine andere Situation erinnern, die ich mit einem Lied verbinden kann.

Benutzeravatar

» Terrier » Beiträge: 83 » Talkpoints: 1,05 »



Es gibt einige Lieder,die mich an bestimmte Personen erinnern. Zum Beispiel " Narcotic" von Liquido erinnert mich an die zeit des Kennenlernens bei meinem Exmann. Ebenso wurde ständig " Mandy " von Mark O´ gespielt als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte. Dann gabs noch Depeche Mode rauf und runter zu meinen wilden Zeiten. Als ich früher mal sehr dollen Liebeskummer hatte als Teenie,da wurde ständig " Dreams are my Reality " vom Film La Boum gespielt. Und meine beste Freundin und mich verbindet das Lied " She Bop" von Cindy lauper, weil wir da seit Kindertagen immer abrockten, bis heute.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Die Söhne Mannheim mit "und wenn ein Lied deine Lippen verlässt" erinnern mich immer an eine ganz besondere Freundin! Bei David Guetta's "Love is Gone" muss ich immer an die Prager Sensation White 2007 denken.. selten so ne Stimmung erlebt! Gibt natürlich sicherlich noch mehr Lieder, aber mehr wollen mir im Moment nicht einfallen. Obwohl, Jon BonJovi mit It's my Life erinnert mich auch an einen super lustigen Abend in einer Disse.. damals waren wir gerade 16 Jahre alt und sind zu diesem Lied richtig abgegangen.

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mich erinnert das Lied Lonely Day von System of a Down manchmal an den Tag, an dem mein Kater gestorben ist. Ich war an diesem Tag sehr traurig und fühlte mich sehr einsam, obwohl meine Freundin bei mir war. Ich glaube, dass das aber ganz normal ist, auch wenn man in Begleitung ist fühlt man sich eben relativ einsam. Naja das Lied ist jedenfalls sehr schön und ich höre es gerne, wenn ich ganz still und allein bin und gerade nichts zu tun habe.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mich erinnert das Lied "Yeah" von Usher an den Tag wo ich erfahren habe, das ich vom Gymnasium geflogen bin. Ich war ziemlich aufgelöst, und habe meine ganze Trauer dann irgendwie auf das Lied übertragen. Welches mir eigendlich verdammt leid getan hat, weil mir das Lied total gefallen hat. Mir gefällt es allerdings immernoch jetzt nicth mehr.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei mir ist es der Song von Incubus "Love hurts". Der Song erinnert mich an die schwierige Phase wo ich mit meinem Ex Freund Schluss gemacht habe. Der Song hat mich immer ziemlich schnell traurig gestimmt. Aber wenn ich den Song jetzt höre denke ich daran wie gut ich es bei meinem jetzigen Freund habe^^.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Habe an ein Lied eine nicht so positive Erinnerung. Ich war grad in der 6. Klasse auf Klassenfahrt. Wir waren in einem Schullandheim auf Sylt. Es war grad Jugenddisco. Meine Cousine war damals auch in meiner Klasse und krank, sie durfte das Bett nicht verlassen. Ich hatte sie besucht.

Meine Beste Freundin war bei dieser Veranstaltung dabei und von meinem damaligen Klassenlehrer kam die Ansage, dass wir zu der Disco nicht mehr gehen dürfen, da dort eine Schlägerei und Messerstecherei im vollen Gange sei.

Ich war sehr schockiert bin sofort zu der Disco gelaufen und habe meine Freundin gesucht. Im Hintergrund lief Aerosmith mit Crazy. Immer wenn ich das Lied jetzt höre muss ich an diese Klassenfahrt denken und erinnere mich an die Angst die ich damals verspürte meine immernoch Beste Freundin zu verlieren.

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe vor einer Ewigkeit zu Weihnachten die LP (Langspielplatte, also wirklich vor Ewigkeiten) "Construction Time Again" von Depeche Mode und das Buch "Die Nebel von Avalon" geschenkt bekommen. Ich habe sofort die Platte aufgelegt und angefangen zu lesen. Sieben Tage später habe ich den Plattenspieler ausgestellt und das Buch zur Seite gelegt.

Nun, immer wenn ich die Musik von dieser LP höre, habe ich die Bilder, die ich mir in meiner Fantasie gemacht habe, sofort im Kopf. Oder, als ich das Buch Jahre später nachmal gelesen habe, hab ich die Musik im Ohr.

Benutzeravatar

» kabadoo » Beiträge: 24 » Talkpoints: 2,08 »


Ich muss bei dem Lied "She moves in her own way" von The Kooks immer an eine sehr gute Freundin denken, die ich leider nicht sehr oft sehe. Wir haben gerade abgewaschen oder eine geraucht oder einfach nur auf dem Sofa gesessen, aber immer wenn dieses Lied lief, sind wir aufgesprungen und haben verrückt dazu getanzt und mitgesungen.

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der Song Lemon Tree von Fools Garden erinnert mich immer an den wunderschönen Abend als ich meine Ex-Frau kennenlernte.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^