Rainmeter nur bei bestimmten Konten anwenden

vom 23.01.2011, 15:10 Uhr

Kennt jemand von euch die Software Rainmeter? Damit ist es möglich, den Desktop zu verschönern und mit neuen Elementen anzureichern und das deutlich angenehmer, als es mit dem Windows 7 Widgets funktionieren würde. Ich bin auf jeden Fall davon überzeugt und habe das Programm jetzt auch im Einsatz.

Mein Problem ist folgendes: Habe ich Rainmeter aktiviert, werden alle Benutzerkonten "verschönert" und das beinhaltet auch, dass manche tiefergehende Einstellungsmöglichkeiten nicht mehr erreichbar sind. Das ist natürlich unpraktisch, weswegen ich zumindest mein Administratorkonto von Rainmeter ausschließen möchte.

Leider habe ich nur eine Option gefunden, Rainmeter insgesamt auszuschalten, jedoch ist das ja nicht das, was ich möchte. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen, Rainmeter richtig einzustellen?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne diese Rainmeter Software nicht und wenn ich mir die Bewertungen dazu im Netz anschaue, dann würde ich mir dieses Programm auch nicht unbedingt installieren wollen. 2 Sterne von maximal 5, das nenne ich nicht unbedingt eine Empfehlung. Ich weiß immer noch nicht genau für was diese Software gut sein soll, aber im Netz wird sie als System-Beobachtungs-Programm beschrieben. Aber Rainmeter hat auch eine eigene Hilfeseite und eine angegliederte Community, vielleicht lassen sich dort deine Probleme schnell lösen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3610 » Talkpoints: 17,92 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^