Nevada Tan

vom 18.02.2008, 21:18 Uhr

Hallo Leute, ihr kennt doch bestimmt die Band Nevada tan. Sie haben doch jetzt ihren Namen zu Panik geändert. Warum haben sie das gemacht? Bitte um Hilfe

Mit vielen Grüßen,
Terrier

Benutzeravatar

» Terrier » Beiträge: 83 » Talkpoints: 1,05 »



Hallöchen,

Wenn ich mich recht erinnere waren die letztens bei Stern und haben ihre Situation erklärt.

Sie hatten wohl erhebliche Probleme mit ihrem Plattenboss bei dem sie unter Vertrag standen. Dieser wollte die Band in seine Richtung lenken, was diese aber nicht wollten, sprich er wollte sie dazu zwingen, ein bestimmtes Outfin auf der Bühne zu tragen, eine bestimmte Art von Musik zu machen und so weiter. Weiterhin sahen die Jungs nichts von ihrem Geld. Obwohl sie von der Plattenfirma Geld bekamen, behielten die Plattenleute das wohl selbst und die Band muste weiterhin ohne wirklcih Mittel ihre Lieder aufnehmen.

Sie haben sich dann schließlich von dem Menshc getrennt. Problem an der Sache war, dass dieser sich den Namen nevada tan hat schützen lassen - und nach der Trennung wollte er den Namen, der vorrangig nun das Geld einbrachte, nicht hergeben, weshalb die Band gezwungen war, einen anderen namen anzunehmen, wenn sie nicht weiter geld an den Menschen zahlen wollten, dem ja der andere name war. Also haben sie ihren ersten Namen Panik wieder angenommen, unter welchem sie damals auch die Band gegründet hatten (dieser wurde vom Boss geändert,weil er eben nicht cool genug klang, glaube ich).

Ich berufe mich hier lediglich auf die Reportage die ich geshen habe. Ich interessiere mich sonst nicht so sehr dafür.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,
darüber kam heute im Fernseher ein Bericht. Nevada Tan hatte Zoff mit ihrer Plattefirma, da diese schlechte Verträge mit diesen ausgehandelt haben und als die Plattenfirma dann auch noch 40% Rechte an dem selbstgeschriebenen Liedern der Bandmitglieder forderte, ging das Nevada Tan zu weit. Deshalb haben sie den Vertrag gekündigt und da der Namen "Nevada Tan" von der Plattenfirma geschützt worden ist, haben sie sich in "Panik" unbenannt und produzieren jetzt auf eigene Faust weiter.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielen Dank an euch beide. Sie interessieren mich auch eigentlich nicht, aber ich habe mich gewundert, dass bei Viva jetzt Panik steht. Aber der neue Name ist besser.Trotzdem finde ich gut, dass sie auf eigene Faust weiter machen. Auf jeden Fall sind sie besser als Tokio Hotel :uebel: .

Benutzeravatar

» Terrier » Beiträge: 83 » Talkpoints: 1,05 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^