"Die Trovatos": Neue Realitiy-Sendung auf RTL

vom 22.01.2011, 20:34 Uhr

Ich vermute mal dass es sich dabei um nachgestellte Fälle handelt, bei denen der Zuschauer auch einen recht intensiven und spannenden Alltag der Privatdetektive zusehen bekommt. Bei der richtigen Arbeit werden sich die Privatdetektive ja wohl kaum filmen lassen, denn dann wäre doch das Risiko entdeckt zu werden einfach zu hoch und das können die sich in ihrem Beruf sicherlich nicht erlauben, denn ein Kamerateam ist ja doch sehr auffällig, daher habe ich eben die Vermutung, dass es in dieser Serie um nachgestellte Fälle handelt, die sich so oder fast so auch wirklich mal abgespielt haben und auch für den Zuschauer interessant sind, sonst würde sich so ein Format auch nicht halten und wird bald wieder abgesetzt.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



@HelloKitty34: Natürlich sind das nachgestellte Fälle. Das hat auch keiner bezweifelt. Es ist nur so, dass diese Familie, wo auch mittlerweile die Tochter mit arbeitet nun bekannt ist wie ein bunter Hund und deswegen wohl selber auch keine Fälle, die nicht nachgespielt sind mehr annehmen können. Wenn die Trovatos ermitteln, dann wird jeder, der Fernsehen hat und die Sendung schon gesehen hat merken, dass er beschattet wird.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Viele der Fälle sind mit Sicherheit auch gestellt und ein Privatdetektiv würde nie, ein Kamerateam so in seine Arbeit blicken zu lassen, dass alle Geheimnisse preisgegeben werden. Bei RTL geht es doch nur um die Einschaltquote und alle Reality-Dokus wollen nur die Zuschauer binden. Da ist dem Privatsender alle Mittel recht, damit die Geschichten auch interessant sind.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Sendung "Die Trovatos" auf RTL ist natürlich gestellt, wie viele Sendungen auf RTL, aber dennoch finde ich die Sendung ziemlich interessant und unterhaltsam. Meiner Meinung nach sollten davon 2 Sendungen am Tag ausgestrahlt werden, weil man so noch mehr Trovatos gucken kann. Die Sendung ist auch ein bisschen anspruchsvoller als "Familien im Brennpunkt" oder "Mitten im Leben" oder Ähnliches.

» FloFlo » Beiträge: 51 » Talkpoints: 26,08 »



Grundsätzlich würde ich den gesamten Wahrheitsgehalt solcher Sendungen stark anzweifeln. Normalerweise gehe ich daher davon aus, dass die gesamten Sendungsinhalte inklusive der agierenden Figuren rein fiktiv sind. Falls es tatsächlich eine Detektei unter dem Namen Trovato gibt, gehe ich davon aus, dass der Namensgeber selbst nicht unbedingt Einsätze annimmt, bei denen er unentdeckt bleiben muss. Dafür kann er dann zum Beispiel seine Angestellten einsetzen. Abgesehen davon gibt es aber sicher auch genug Arbeit in einer Detektei, für die es nicht notwendig ist, inkognito zu bleiben.

Außerdem kann man auch nicht davon ausgehen, dass jeder diese Sendung kennt. RTL ist schließlich nicht der Nabel der Welt. Gerade an solche billig produzierten Sendungen, die im Nachmittagsprogramm der Privatsender laufen, kann sich nach kurzer Zeit schon kaum jemand mehr erinnern. Ich glaube auch, dass viele Leute im realen Leben nicht unbedingt Personen erkennen würden, die sie nur aus dem Fernsehen kennen. Daher glaube ich gar nicht, dass das Problem so groß ist.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Welche eigentliche Zielgruppe soll mit dieser Sendung erreicht werden? Es sollen sehr sehr einfache und auch sehr gering gebildete Leute erreicht werden, denn diesen Personenkreis will man damit unterhalten. Und die Leute hat man so vor dem TV und sie konsumieren auch noch brav die dort gezeigte Werbung.

Einen Mehrwert stellen solche Sendereihen nun einmal nicht dar, denn das wird ja seitens RTL auch nicht so gewollt. Einige Infos gibt es dann aber doch, denn einige Informationen in Bezug auf einfaches Grundwissen will man dann doch vermitteln. Es ist eben keine sogenannte Wissenssendung, denn diese haben auch sehr interessante Inhalte dem Zuschauer zu bieten.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^