Lottoschein vom vergangenen Mittwoch

vom 21.01.2011, 18:17 Uhr

Ich habe mir am 10.01.11 einen Lotto-Schein gekauft, weil ich am Flughafen noch ein wenig Zeit herumkriegen musste. Angemeldet habe ich den Schein nur auf den darauffolgenden Mittwoch. Jetzt habe ich leider vergessen zu schauen, ob ich was gewonnen habe. Auf der offiziellen Lotto-Seite sind die Zahlen auch gar nicht mehr zu sehen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, mir die Zahlen anzuschauen. Hab ich es jetzt einfach verschlafen und Pech gehabt oder gibt es da doch noch eine Möglichkeit? Und wenn ich jetzt tatsächlich ein paar richtige Zahlen hätte, wäre der Schein dann überhaupt noch gültig?

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist natürlich kein Problem. Du kannst einfach in deiner Stadt zur örtlichen Lottozentrale gehen. Die ziehen deinen Lottoschein dann einfach durch die "Kasse" und prüfen, ob du einen Gewinn zu verzeichnen hast.

Ich spreche hier aus Erfahrungen, hatte das gleiche Problem vor etwa einem Jahr und es war mir schon fast ein wenig peinlich in der Lottozentrale nachzufragen.
Ich habe hier zuhause so eine Art Mäppchen, in diesem sind Lottoschein und der Gewinnbon "abgeheftet". In der Regel nimmt der Kassierer in meiner Lottozentrale den Gewinnbon von alleine und prüft, ob ein Gewinn vorliegt.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn du die Zahlen selbst nachsehen willst. hole dir die Lottozeitung in der Lottozentrale, die bekommst du kostenlos. Darin stehen die Lottozahlen von mehreren Wochen. Du kannst natürlich den Lottoschein auch abgeben zum Nachsehen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich bringe für eine ältere Verwandte häufiger den Lottoschein weg und nehme dann auch immer den alten Schein mit. Die Frau in dem Lottogeschäft zieht den alten Schein dann einfach durch ihr Gerät, mit dem sie auch den neuen Schein einliest. Das Gerät stellt dann fest, ob mit dem entsprechenden Schein ein Gewinn erzielt wurde.

Der Ausdruck, den man bei der Abgabe des Lottoscheins erhält, hat ja so etwas ähnliches wie einen Barcode. In diesem etwas wirr anmutenden Feld werden vermutlich die Daten gespeichert, also auch das Datum, für das der Tipp abgegeben wurde. Somit müsste das Gerät erkennen können, für welches Datum dein Lottoschein gedacht war. Ich weiß allerdings nicht, wie lange man den Schein nach einer Ziehung noch abgeben kann. Bei wenigen Wochen dürfte es aber bestimmt kein Problem geben.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Selbst wenn du selber nachsiehst, ob du was gewonnen hast, musst du ja dennoch in eine Lottoannahmestelle um den Gewinn im Gewinnfall abzuholen. Dann kannst du auch gleich in eine Lottoannahmestelle gehen und dort nachsehen lassen, ob du gewonnen hast. Das mache ich eigentlich immer so. Der Computer sagt dir dann sofort, ob und was du gewonnen hast. Gehe einfach in eine Lottoannahmestelle und lasse nachsehen, ob du was gewonnen hast.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Du kannst eigentlich immer zu einer Lotto-Verkaufsstelle gehen, die prüfen dann für dich, ob du etwas und wenn ja, wieviel gewonnen hast. Auf www.gewinnspiel-gewinner.de kannst du ansonsten . die Lottozahlen bis zum 12.1 anschauen.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron