Wer ist Deutschlands bester Musikproduzent ?

vom 18.02.2008, 18:14 Uhr

Halli, Hallo

Wollte heut mal eure Meinung hören, wer für euch Deutschlands bester Musikproduzent ist.?
Bei mir steht an ester Stelle der Dieter Bohlen. Er hat unter anderen Modern Talking, Blue System, Mark Medlock usw. produziert. Nun bitte ich um Vorschläge.

Bitte mit Angabe, für welche Interpreten er/sie u.a. produziert hat.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hm, ich muss sagen, dass ich dazu offenbar einfach zu wenige Produzenten überhaupt kenne. Der einzige bekannte, der einige Hits hatte, ist Dieter Bohlen, ansonsten würde mir jetzt spontan gar kein anderer einfallen ;)
Dieter Bohlen hat aber auch Yvonne Catterfelds Musikkarriere angekurbelt, meine ich. Die war zwar kurz, aber sooo schlecht nun auch nicht. Sie hat immerhin ein paar Platten verkauft.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich kann mich euch nur anschließen. Ich finde Dieter einfach den besten Produzenten. Das liegt aber auch einfach an seinem Erfolg. Ich finde seine Lieder nicht superschön,aber sie bleiben im Ohr und er hat definitiv immer den richtigen Riecher. Ich muss sagen zum Beispiel Ralf Siegel dagegen ist einfach nur ein absoluter Flop!Oder?
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also einfallen würden mir noch Leute wie
Mousse T
Ralf Siegel
Stefan Raab
Frank Farian
DJ Tommek
Reinhold Mack

Wer davon nun als der beste gilt ist mir eigentlich total egal... meinen persönlichen Geschmack treffen die alle nicht ;)

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde, dass Ralf Siegel in dem, was er tut, durchaus sehr gut ist und sein Erfolg spricht ja auch für sich; im Ohr bleiben bei ihm auch sehr viele Songs, wobei Dieter Bohlen ab und an auch mal einen Flop gelandet hat.

Bohlen und Siegel zu vergleichen ist aber auch schwierig, da Beide eher unterschiedliche Genres abdecken: Dieter Bohlen macht halt mal vornehmlich in Pop, während Siegel ja eher auf der Schlager-Schiene fährt.

Hm, ich muss sagen, dass ich dazu offenbar einfach zu wenige Produzenten überhaupt kenne. Der einzige bekannte, der einige Hits hatte, ist Dieter Bohlen, ansonsten würde mir jetzt spontan gar kein anderer einfallen

Das ist wenigstens ehrlich! ;) Ich möchte lieber gar nicht wissen, wieviele Leute auf die Frage nach dem besten Produzenten Deutschlands einfach nur deswegen "Bohlen" oder eben auch "Siegel" antworten, weil sie gar keinen anderen kennen.

Ich halte nach wie vor Franz Plasa für einen der besten Produzenten Deutschlands (Selig, Nena, Falco, Marianne Rosenberg, Echt, Rio Reiser, Udo Lindenberg, Heinz Rudolf Kunze, Soundtracks "Crazy"/"Sonnenallee"/"Knockin` on heaven`s door"...).

Im Übrigen sind Songwriter und Produzent auch zwei verschiedene Berufe, auch wenn das gerne mal in einen Topf geworfen wird; die müssen nicht zwangsläufig identisch miteinander sein.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ganz klar Dieter Bohlen. Zwar mag ich seine SOngs nicht, aber dafür ist er einfach der erfolgreichste. Er verkauft mit Abstand die meisten Platten und weiss was er will. Ich habe Mal gehört, er hätte 120 Millionen Euro. Das ist doch kein Wunder. Sein Gehalt misst sich eben an sein Produzententalent. Ralph Siegel will ein auf Konkurrent machen, dabei hat er nicht den Hauch einer Chance. Das einzigste Lied von ihm, dass ich kenne und welches auch beliebt ist, ist ,,ein bisschen Frieden" .

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


helene32 hat geschrieben:Also einfallen würden mir noch Leute wie
Mousse T
Ralf Siegel
Stefan Raab
Frank Farian
DJ Tommek
Reinhold Mack

Wer davon nun als der beste gilt ist mir eigentlich total egal... meinen persönlichen Geschmack treffen die alle nicht ;)

LG Helene

Da kann ich mich Helene anschließen, ammeisten Sympathie kann ich noch Mousse T entgegen bringen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich fast keine Produzenten der bekannten Bands, Künstler und Sänger kenne.
Deswegen kann ich an dieser Stelle auch keine weiteren nennen. Nur eines ist klar. Dieter Bohlen gehört nicht zu meinen Favoriten. LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^