Rock im Park - Wer fährt hin?

vom 18.02.2008, 17:29 Uhr

Ring frei für Rock im Park und Rock am Ring 2008

Populärste deutsche Festivals mit Hammerprogramm!

Rock im Park 2008 von 06. bis 08. Juni !!!
Zepelinfeld/Nürnberg
126€ bis zum 29.02.
136€ ab 01.03.

Schon mehr als 55.000 Tickets verkauft!!!

Teilnehmende Bands: (unter anderen)

Alter Bridge Babyshambles Bad Religion
Bullet For My Valentine CSS - Cansei De Ser Sexy Culcha Candela
Danko Jones Die Toten Hosen Dimmu Borgir
Disturbed Fettes Brot HIM
In Flames Incubus Justice
Kate Nash Metallica Motörhead
Nightwish Pete Murray Rage Against The Machine
Roisin Murphy Simple Plan Sportfreunde Stiller
The Cavalera Conspiracy The Hellacopters The Prodigy

So wird das Festival dieses Jahr angepriesen. Ich selbst habe vor hinzugehen und mich würde interessieren:

- Gehst du hin?
- Wegen welchen Bands gehst du vor allem hin?
- Wenn welche Band/Bands auftreten würdest du dich entscheiden hinzugehen?
- Welche Band würdet ihr euch wünschen, auch wenn ihr sowieso schon sicher hingeht?
- Warst du schonmal die Jahre zuvor da?
- Welche Auftritte haben dir am besten gefallen?

Nun zu mir:

Ich fahre mit meinem Bruder hin; vor allem wegen Alter Bridge, Metallica, Bullet For My Valentine und Fettes Brot.
Am liebsten wäre mir wenn dieser Jahr erneut Stone Sour auftreten würde und gegen: Die Ärzte, 12 Stones, Rammstein, RHCP, und viele mehr :P hätte ich auch nichts :)
Selber war ich allerdings noch nicht dort.

So und jetzt gelten eure Meinungen :)

Gruß Lefty

» *Lefty* » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,
zu Rock am Ring 2008 würde ich gerne fahren, allerdings sind mir die Preise (als Schüler) zu hoch. Zusätzlich würde ich auch noch gerne zum diesjährigen Hurricane Festival in Bremen fahren.
Ich hätte angespart, wenn da Bands sind, die ich auf jedenfall sehen möchte. Aber bissher ist nichts da, was mich unbedingt dort hin reißen würde.
Ich würde gerne

Pearl Jam
Guns N' Roses
Led Zeppelin
AC/DC
Bob Dylan
Dream Theater
QOTSA
und die
White Stripes
sehen.

Wenn ich schon Träume füg ich einfach noch Nirvana, Frank Zappa und Jimi Hendrix hinzu :D ;)

» FarChris » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,10 »


Oh ihr sprecht mir aus der Seele, das wäre was wenn dieses jahr bei Rock am Ring Nirvana auferstehen würden. Das Program ist aber auch so schon sehr sehr genial nur der happige preis wird jedes Jahr extremer finde ich. Aber wie heißt es so schön, was nichts kostet ist auch nichts. Ne im Ernst, ist zwar teuer aber finde das ist es wert!

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »



Ich bin seit 4 Jahren jedes Jahr mit dabei, und zahle nicht einmal Eintritt :wink: Denn ich betreue dort die Sanitätsabstellungen, und komme damit kostenlos rein und auch Backstage z.T. Deswegen hab ich aber meistens auch wenig Zeit für die Bands, und was dort spielt ist mir eigentlich auch egal - das Feeling ist einfach gut dort :wink:

Wäre vielleicht auch für euch eine Option, tretet in der Jugend Rotkreuz ein, macht den San A und B Schein und dann geht ihr dort Pflaster kleben und könnt noch kostenlos das ganze Spektakele verfolgen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also nachdem ich mir die Bands durchgelesen haben, wäre für mich nichts dabei, was den Preis rechtfertigen würde.
Die einzige Band, die ich noch ganz gut finde sind die Babyshambles, der rest interessiert mich nicht. Also werde ich wohl definitiv nicht dabei sein. Aber das mit dem Pflaster kleben ist wirklich eine gute Idee, vor allem wenn nicht so viel zu tun ist, dann kann man schön die Atmosphäre genießen ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Grooovegirl hat geschrieben:Aber das mit dem Pflaster kleben ist wirklich eine gute Idee, vor allem wenn nicht so viel zu tun ist, dann kann man schön die Atmosphäre genießen ;-)


Da muss ich dich enttäuschen, normal ist immer viel zu tun. Aber es sind viele Sanitätshelfer und Einheiten vor Ort, so dass man sich auch mal davor "drücken" kann indem man halt gerade nicht so nah zum Einsatzort steht. Auf solchen Events kippen halt dann doch viele Leute um, dann ist Alkohol, Drogen etc. noch mit im Spiel und andere Dinge ...
Im vorletzten Jahr ist ein Mädchen so blöd über eine Stufe gefallen, und hatte danach einen spinalen Schock mit anschliessendem Querschnitt. Über mangelnde Arbeit kann ich mich dort definitiv nicht beklagen, aber die meisten Bands die dort auftreten sind nicht meine Richtung oder sagen mir gar nichts :oops: Deswegen werd ich mich dieses Jahr ggf. sogar fernhalten und den anderen den Vortritt lassen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Zu Rock im Park werde ich nicht gehen, aber vielleicht zu Rock am Ring. Möchte unbedingt Metallica sehen, die hab ich jetzt schon zwei Mal verpasst. Abhalten könnte mich jedoch der immer höher werdende Eintrittspreis und dass ich mich im letzten Jahr nicht so wirklich gut Gefühlt habe auf dem Festivalgelände. Irgendwie war das Feeling falsch, es hat mir was gefehlt, obwohl ich nicht genau sagen kann was es war. Als ich 2005 da war, war ich total begeistert, es war einfach toll.... 2007 fand ich dagegen eben sehr enttäuschend.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wünsche mir schon seit Jahren mal zu Rock am Ring oder Rock im Park zu gehen, aber leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Ein Grund dafür sind sicher die extrem hohen Preise, denn als Student bzw. Schüler ( letztes Jahr) hat man nicht so viel Geld zur Verfügung.

Ich glaube zwar, dass es dort zum Teil sehr stressig ist, besonders an den Bühnen ( man sieht ja manchmal im Fernsehen, was dort abgeht :roll: ), wenn tausende Rockfans sich auf einmal dorthin drängen, um möglichst gute Plätze zu finden. Und außerdem wäre es wohl sehr schwer, in so einer Masse zu den Bühnen vor zu kommen, um seine Lieblingsbands mal von ganz nah zu sehen- ich kann mir gut vorstellen, dass am man schließlich auch nur die Musik über die Lautsprecher hört und das kann man ja eigentlich auch zu Hause.

Trotzdem wäre es sicher mal ein sehr schönes Erlebnis, bei dem Festival dabei zu sein, denn es ist, wie ich schon von Freunden gehört habe, einfach eine einmalige Atmosphäre und macht sehr viel Spaß. Wenn dann natürlich das Wetter noch mitspielt ( was ich so gesehen habe, war es letztes Jahr nicht wirklich gut, oder?), hat man eine super Zeit vor sich :roll:. Und besonders um die ganzen tollen Bands bei diesen Festivals zu sehen, würde es sich wohl auf alle Fälle lohnen, dort mal hinzufahren!

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^