Acht Tote bei illegalem Straßenrennen

vom 18.02.2008, 16:09 Uhr

Im US-Bundesstaat Maryland wurden bei einem illegalen Straßenrennen fünf Menschen schwer verletzt, acht Menschen wurden getötet. Es befanden sich dort zwischen 200 - 300 Zuschauer, als ein Auto, welches nicht an dem illegalen Rennen teilnahm, unbeleuchtet in eine Zuschauergruppe raste.

Der Fahrer wurde von der Polizei verhaftet und sagte aus, er hätte wegen einer Staubwolke, verursacht von dem vor ihm fahrenden Auto, absolut nichts sehen können. Der Fahrer selbst blieb unverletzt, nur sein Beifahrer erlitt Verletzungen. Ein zufällig vorbeikommender Sattelschlepper wurde auch noch in den Unfall involviert.

Bei den Toten und Verletzten handelt es sich ausschließlich um Männer, der Zustand der Verletzten wurde am Samstag Abend mit kritisch angegeben.

Es ist ja nicht das erste Mal, daß es zu Unfällen mit Zuschauerbeteiligung kommt, sei es bei illegalen Rennen oder auch bei legalen Rennen. Ich frage mich immer wieder, wie kann man so dicht am Straßenrand stehen, sind sich die Leute der Gefahr denn nicht bewußt?

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Naja sowas gibts ja leider nicht nur in den USA, sondern auch direkt hier in Deutschland, vor unseren Augen. Gerade wenn ich mal etwas später unterwegs bin, sehe ich immer wieder sowas. Ist schon traurig, dass manche sowas für ihr Ego brauchen, und dabei auch noch andere Leben riskieren, wobei die Zuschauer ja auch genau wissen sollten, das sowas immer mal wieder passieren kann. Das was du da geschrieben hast ist schon hart, gerade weil es mal wieder viele Unschuldige getroffen hat.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Selber Schuld kann man da nur sagen, es ist ja nicht so, als wäre dieses Rennen Pflicht gewesen!
Ich denke das Menschen die alt genug sind um sich hinters Steuer zu setzten , auch die Verantwortung für ihr Handeln tragen können. Selbsteinschätzung, ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung, in diesem Fall war es wohl eher Selbstüberschätztung.

Liebe Grüße

» Ginamaus » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,04 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^