Mit dem Taxi zum Einkauf?

vom 18.01.2011, 11:52 Uhr

Wenn ich mit dem Taxi zum Einkaufen fahren würde, dann bräuchte ich gar nicht mehr einkaufen zu gehen, da es auf Dauer schon ein bisschen teuer wird. Ich kann es eigentlich bis zu einem gewissen Grad schon verstehen, denn wenn man zwei schwere Tüten schleppt und nicht unbedingt beim Supermarkt um die Ecke wohnt, dann kann das ganz schön anstrengend werden, von daher ist es für mich wirklich sehr verständlich, wenn man mit dem Taxi zum Einkaufen fährt, auch wenn es vielleicht auch ein wenig außergewöhnlich ist. Ansonsten habe ich noch nie beim Rewe, Netto oder Lidl jemanden gesehen, der mit dem Taxi zum Einkaufen gefahren ist.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Liegen die meisten Aldi und Lidl-Märkte so, dass man sie kaum ohne Auto erreichen kann. Vor Jahren fuhr ich mit dem Taxi zur Bestrahlung (zahlte die KV). Da war es so, dass während der Wartezeit die Uhr bedeutend langsamer lief, die Uhr wurde für Rückfahrt aber abgestellt. Somit war es bedeutend billiger, das Taxi warten zu lassen als es wegzuschicken und ein neues zu bestellen. Beispiel damals: Hinfahrt ohne Wartezeit 53 DMark, Wartezeit 3 DMark. Hin- und Rückfahrt hätten 106 DMark gekostet.

» Grisella » Beiträge: 35 » Talkpoints: 8,36 »


Ich könnte mir keinesfalls vorstellen mit dem Taxi zum Supermarkt und zurück zu fahren. Mir wäre einfach das Geld zu schade wofür ich das Taxi bezahlen müsste. Das ist doch mit Sicherheit nicht gerade wenig was ein Taxi nimmt. Zudem wartet der Taxifahrer für die Zeit in der man im Supermarkt einkaufen geht nicht ohne Kosten.

Mein Sohn und ich haben auch einige Zeit etwas weiter weg vom nächst gelegenen Supermarkt gewohnt und mein Auto war zu dieser Zeit mehrere Tage in der Werkstatt, sodass wir mit dem Fahrrad zum Supermarkt gefahren sind. Auch dies war uns möglich, auch wenn es zu dieser Zeit nur geregnet hatte haben wir es geschafft unseren Einkauf ohne Probleme nach Hause zu bringen. Wir hätten auch mit dem Bus fahren können, jedoch sah ich auch nicht ein für 3 Haltestellen pro Person 2,20 € zu bezahlen.

Ich habe bislang auch nur ältere Menschen gesehen, die mit dem Taxi zum einkaufen gefahren sind. Diese waren aber nicht mehr so beweglich und der Taxifahrer half auch den Einkauf ins Auto zu bringen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Hartz 4 Empfänger mit dem Taxi zum Supermarkt fahren. Diese Kosten die man für das Taxi bezahlen muss kann man doch anderweitig nutzen und zum Supermarkt kann man sicherlich günstiger kommen als mit dem Taxi.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Unsere Nachbarin fährt auch manchmal mit dem Taxi zum Einkaufen, obwohl der Bus direkt bei uns vor dem Haus hält, der mitten in die Stadt fährt. Am Monatsende jammert sie dann, dass das Geld nicht reicht. Ich kann so was gar nicht verstehen und käme nie auf die Idee, mit dem Taxi zum Einkaufen zu fahren - da bin ich viel zu geizig dafür.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^