Bada OS erkennt Speicherkarte nicht mehr

vom 16.01.2011, 22:56 Uhr

Nachdem das Update meines Samsung S8500 Wave auf das neue Bada OS 1.2 zunächst geklappt hat, habe ich das Update mit einer Notfallwiederherstellung doch hingekriegt. Jetzt habe ich das neue Bada OS 1.2 drauf. Daraufhin hat allerdings vieles nicht mehr funktioniert, weswegen ich ein Hardwareresett gemacht habe. Jetzt funktioniert soweit alles wie vorher und ich habe es sogar geschafft meine Kontakte wiederherzustellen.

Allerdings erkennt mein Handy jetzt meine Micro SD Karte nicht mehr. Ich habe schon alles probiert, doch es klappt einfach nichts. Weder das Formatieren durch Windows, noch das Formatieren durch das Handy selbst hat etwas gebracht. Wenn ich die Karte durch das Handy formatieren will, steht entweder ''Fehler'' oder ''Speicherkarte nicht vorhanden'' auf dem Display. Manchmal steht auch ''Speicherkarte hat unbekanntes Format'' da.

In meinem Laptop wird die Karte allerdings direkt und ohne Probleme erkannt, weswegen ich mir die ganze Sache einfach nicht erklären kann. Auch ein Formatieren durch Windows stellt überhaupt kein Problem dar. Kennt einer vielleicht das Problem mit dieser neuen Firmware oder hat eine Lösung für mein Problem? Ich wäre für jeden Tipp dankbar, da die Speicherkarte schon wichtig ist.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe zwar kein Samsung S8500 Wave Handy, aber die Probleme sind wahrscheinlich bei jedem Modell gleich. Mit dem Update wird das wohl weniger etwas zu tun haben, sondern eher mit deiner Micro-SD Karte, wenn diese nicht mehr erkannt wird. Schaue dir doch ganz einfach mal diese Hinweise dazu an, da stehen ein paar ganz gute Tipps zur Behebung deines Problems und vielleicht klappt ja dann wieder alles. :)

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3764 » Talkpoints: 33,97 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^