Catalyst Control Center - Nur Assistentenansicht

vom 16.01.2011, 18:37 Uhr

In meinem Notebook ist eine AMD Mobility Radeon 5650 verbaut. Zu den entsprechenden Treibern gehört auch das Catalyst Control Center, also das Einstellungstool für die Grafikkarte. Eine Sache, die mich seit dem Kauf meines Notebooks vor knapp fünf Monaten nervt, ist die Tatsache, dass das Catalyst Control Center für mich nur in der Assistentenansicht aufrufbar ist.

Das führt dazu, dass ich nicht alle Optionen direkt finde, sondern mich erst durch einen unübersichtlichen und überhaupt nicht einfach zu konfigurierenden Assistenten schlagen muss und dann erst durch Suchen zum eigentlichen Catalyst Control Center gelange. Lange Rede, kurzer Sinn: Wie kann ich diesen Assistenten ausschalten, sodass ich sofort im CCC bin?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es ist wichtig, die Treiber deiner AMD Mobility Radeon 5650 Grafikkarte regelmäßig zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass du die neuesten Fehlerbehebungen und Verbesserungen erhältst, die möglicherweise auch das Catalyst Control Center betreffen.

Eine mögliche Lösung besteht darin, die Einstellungen des Catalyst Control Centers zu überprüfen. Suche nach einer Option wie "Ansicht" oder "Startansicht" und schaue, ob du dort die Assistentenansicht deaktivieren kannst. Dies könnte es dir ermöglichen, direkt zur gewünschten Catalyst Control Center-Oberfläche zu gelangen, ohne den unübersichtlichen Assistenten durchlaufen zu müssen.

Es könnte auch hilfreich sein, nach alternativen Tools von AMD oder Drittanbietern zu suchen, die ähnliche Funktionen wie das Catalyst Control Center bieten. Diese Tools könnten möglicherweise eine benutzerfreundlichere Oberfläche haben, die besser zu deinen Bedürfnissen passt.

Wenn all dies nicht weiterhilft, empfehle ich dir, dich direkt an den Support von AMD zu wenden. Sie sind mit ihrer Software am besten vertraut und können spezifische Informationen und Lösungen für dein Problem bieten. Durch den direkten Kontakt mit dem Support erhöhst du die Chancen auf eine maßgeschneiderte Hilfe und eine effektive Lösung für dein Anliegen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^