Ist www.One.de zu empfehlen ?

vom 18.02.2008, 09:26 Uhr

Hallo,
also ich habe bisher nur gute Erfahungen mit One gemcaht. Auch TEsts zeigen ja, dass sich der SHop wirklich sehen lässt. Die Preise sind meistens top. Der Service ist auch sehr gut. Ich klönnte dir aber auch noch andere Shops empfehlen. Wie z.Bsp

www.ankermann-pc.de

www.pandaro.de

Die beiden sind auch sehr gut, aber ich denke die tun sich nicht viel. HOffe konnte dir etwas helfen.

MfG

Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Leute,

ich habe auch noch eine Story zu dieser Firma:

Habe Anfang des Jahres bei One.de ein Belinea Notebook des Typs O-Book 13 gekauft. Dieses Gerät wieß sehr schnell einen defekt auf.( Touchpad und Tastertur defekt) Ich habe das Grerät reklamiert und es wurde per DHL abgeholt. Als ich nach 3 Wochen das Gerät zurückbekam war die Tastertur immernoch defekt. Nach gefühlten 100 Mails und meheren Telefonaten mit sehr sehr unfreundlichen Servicemitarbeitern(es wurde teilweise einfach das Gespräch abgebrochen) müsste ich das Gerät erneut einschicken. Als ich das Gerät nach weiteren 2 Wochen zurück erhielt habe ich mit entsetzen festgestellt das ich statt einem Duocore Prozessor einen 1 Kernprozessor und noch die hälfte meines Arbeitsspeichers eingebaut hatte, des weiteren hat das Gerät nach einem Tag ein nerviges 1 Hz knacken nach dem Einschlaten von sich gegeben. Da der Gesetzgeber einen die Möglichkeit gibt nach 2 erfolglosen Nachbesserungen vom Kaufvertrag zurückzutreten habe ich die Firma Brunen IT erfolglos darauf hingewiesen. Ich wurde wieder mal von den äußerst "netten" Servicemitarbeitern, welche ich nun alle mit Namen kenne, darauf hingewiesen dass dies nicht möglich ist.Nun werde ich einen Anwalt einschalten weil ich um eine Klage nicht herumkomme.
Ich hoffe das bei diesem Laden keiner mehr bestellt!

Viele Grüße

» Gerd123 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,80 »


Also ich kann mich nicht beschweren. Vor 3 Jahre haben ich dort einen Laptop zusammengestellt. Das Schöne ist, dass man wirklich alles so wählen kann wie man es braucht. Sogar das Gehäuse ist frei wählbar. Ich habe damals Vorkasse gewählt und auch direkt überwiesen. Die Abwicklung ging zügig und das Gerät wurde sehr gut verpackt geliefert. Zum Laptop gab es noch ein paar Programme zum Testen. Alle Treiber für verschiedene Betriebssysteme habe ich auf einer extra CD. Ich brauche nicht lange suchen oder ständig wechseln. Das System nimmt sich alles was es braucht.

Eigentlich war der Laptop nur zum Surfen, wenn ich den großen Rechner nicht hochfahren und davor hocken wollte. Schon nach ein paar Tagen hat er ihn dann aber fast komplett abgelöst. Seitdem läuft das Gerät täglich mehrere Stunden - auch im Hochsommer. Mir ist nie etwas kaputt gegangen. Ich habe auch keine Pixelfehler auf dem Display. Sound, Grafik, Bluetooth, etc. Alles funktioniert wie es soll und selbst die Touchknöpfe sind noch alle funktionsfähig. Das Einzige was ich bemängeln könnte sind normale Gebrauchsspuren. So sind die viel genutzten Tasten schon sichtbar abgenutzt (aus meinem N wurde ein I). :wink:

Wie die Reklamationen behandelt werden, kann ich nicht sagen. Mag sein, dass da die große Schwäche ist. Natürlich kann man die Geräte nicht mit denen von Dell vergleichen. Die spielen was Qualität und Service angeht in einer ganz anderen Liga.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^