Sind günstige Gewürze schlechter?

vom 13.01.2011, 23:05 Uhr

Hallo Feuerputz, natürlich ist mir klar, dass das nicht der allgemeinen Regel entspricht, es soll auch nicht heißen, dass ich es so mache. Aber logisch wäre es schon, damit zum Beispiel Keime eliminiert werden. Diesen "Quatsch" kannst Du nachlesen in der "Ernährungsbroschüre nach allogener KMT".

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Cid hat geschrieben:Hallo Feuerputz, natürlich ist mir klar, dass das nicht der allgemeinen Regel entspricht, es soll auch nicht heißen, dass ich es so mache. Aber logisch wäre es schon, damit zum Beispiel Keime eliminiert werden. Diesen "Quatsch" kannst Du nachlesen in der "Ernährungsbroschüre nach allogener KMT".


Das richtet sich an Menschen, die eine Knochenmarkstransplantation hinter sich hatten und deshalb kurzzeitig immunschwach sind :wink: Gesunde Menschen kommen mit ein paar Keimen super klar, immerhin gibt es so etwas wie Magensäure und Immunabwehr. Von einem sehr spezifischen Fall auf die Allgemeinheit zu schließen ist schon sehr gewagt.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Feuerputz, sorry, das kommt davon, wenn man nur Seite 33/34 liest und nicht alles. Wird mir hoffentlich nicht mehr passieren. Gut, dass Du das aufklären konntest, danke.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich würde mal die Frage mit Ja und nein beantworten. Ich habe einige Gewürze aus dem Discounter die gut sind, ich habe aber auch ein paar teure Gewürze. Der Unterschied ist wirklich sehr intensiv, zum einen riechen die teuren viel intensiver und geschmacklich gesehen sind sie Top. Intensiv und frisch würde ich mal sagen, nicht vergleichbar mit den Discount Gewürzen. Ich will damit aber nicht sagen, das die günstigen schlecht sind, halt nicht so intensiv und frisch.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^