Nachschlagen: Programmieraufgaben in vielen Sprachen

vom 13.01.2011, 20:40 Uhr

Wer gerne programmiert, der kennt das sicher auch. In eine Programmiersprache ist man richtig fit, doch soll man durchaus verinnerlichte Konzepte in eine andere Sprache übertragen, dann wird es haarig. Hier will Rosetta Code helfen. Die Betreiber des Wiki wollen typische Programmieraufgaben in möglichst vielen Programmiersprachen präsentieren und damit gerade Hobby-Entwicklern die Arbeit erleichtern.

Gut 400 Aufgaben finden sich derzeit und 170 Programmiersprachen sind vertreten. Sprachbasics sind für sehr viele Programmiersprachen zu finden. Aber gerade für anspruchsvollere Aufgaben gilt: nicht jede Aufgabe ist auch in jeder Programmiersprache präsentiert. Wer hier Lücken entdeckt, der darf gern helfen diese zu schließen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe mich nur mal Hobbymäßig mit dem Programmieren befasst und es aber nach einiger Zeit wieder aufgegeben. Es kommen ja auch laufen neue Programmiersprachen hinzu und alte fallen raus, sodass man da auch immer am Ball bleiben muss, um die neusten Standards zu beherrschen. Auch diesen Rosetta-Code gibt es ja nun schon seit 12 Jahren und ob dieser denn noch aktuell oder auch schon überholt ist, das müsste man mal näher erkunden.

Benutzeravatar

» blaschi » Beiträge: 120 » Talkpoints: 47,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^