Fachhochschulen Studium

vom 08.05.2007, 07:57 Uhr

Hallöchen
Kann mir jemand erklären was ein Fachhochschulen Studium ist? Studieren an der Fachhochschule oder wie ist das?
LG

Benutzeravatar

» Rolli18 » Beiträge: 126 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, da hast du schon recht. Bei einem Fachhochschulstudiengang studierst du an einer Fachhochschule. Der große Unterschied zu einer Universität liegt in der Praxisorientiertheit. Du hast bei einem Fh- Studiengang sehr viel Praxisbezug, im Gegensatz zu einem Uni-Studiengang. Du hast z.b immer ein Praxissemester an einer FH. Auch steht hinter dem Diplom immer in Klammern ein FH.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich studiere selber auf einer Fachhochschule, der Vorteil ist, dass du sehr viel Praxis hast. Wir müssen insgesamt 2 Praktika, je 22 Wochen absolvieren.
Das erste habe ich in Honduras gemacht, eine sehr interessante Erfahrung.
Denke, dass das nicht schlecht ist, wenn man weiß wie es im daily business aussieht, die Theorie ist da ein bisschen hinten, man lernt nie so viel Theorie wie auf einer Uni.
Hat beides Vor- und Nachteil, aber Praxis zu haben ist sicher nicht von Nachteil.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



aha, ich verstehe... danke für eure Antworten :)

Benutzeravatar

» Rolli18 » Beiträge: 126 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^