Fußnoten in Word 2010

vom 12.01.2011, 20:47 Uhr

Ich bin vor kurzem von Microsoft Word 2007 auf Word 2010 umgestiegen und finde mich in der veränderten Oberfläche kaum zurecht. Vor allem seltener genutzte Funktionen scheinen plötzlich wie versteckt für mich. So ist es für mich auch mit den Fußnoten. Ich wusste ganz genau in Word 2007, wo sich die Detaileinstellungen verbergen - jetzt in 2010 fehlt allerdings von diesen Einstellungen jede Spur und ich frage mich jetzt auch langsam, ob der Umstieg wirklich eine so gute Idee war.

Mein Problem ist folgendes: Es geht sich darum, dass ich für ein Dokument Fußnoten benötige. Diese sind je nach Seite unterschiedlich lang und können auch ab und zu mehrzeilig werden. Bei den einzeiligen Fußnoten hätte ich gerne einen normalen (einfachen) Zeilenabstand, bei den zwei- und mehrzeiligen Fußnoten hingegen den doppelten Zeilenabstand, damit man diese besser vom restlichen Text unterscheiden kann. Wie bereits gesagt kenne ich mich in Word 2010 noch nicht so gut aus, und es wäre klasse, wenn mir jemand von euch sagen könnte, wie man dies einstellt und vor allem wo.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei solchen Problemchen, da schaue ich immer in der Office Hilfe von Microsoft nach, denn dort findet man die meisten Antworten. Hier findest du zum Beispiel Tipps und grafische Hinweise zum Einfügen von Fußnoten in Word 2010. Auf Youtube gibt es übrigens auch noch einige Videos dazu, wie das mit den Fußnoten funktioniert.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^