Ob das wohl Absicht war?

vom 11.01.2011, 23:21 Uhr

Nena-Alina hat geschrieben:zahlt wenn möglich immer mit Paypal oder wie Vorgänger von mir schrieben auf Rechnung. Paypal hat den klaren Vorteil, dass du dein Geld zurück bekommen kannst, wenn du den Verkäufer dort meldest und er sich nicht rechtfertigt.

Bitte informiere Dich doch erst mal, bevor Du so falsche Tipps gibst! Der Käuferschutz von PayPal gilt ausschließlich für eBay-Käufe. Bezahlst Du in anderen Shops damit, hast Du auch keinen Käuferschutz!

Dass man auf Rechnung zahlen sollte, hört man immer wieder. Nur besteht das Problem bei etlichen Shops inzwischen darin, dass diese bei privaten Neukunden gar keine Zahlung auf Rechnung anbieten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



@JotJot : Ok tut mir Leid das wusste ich nicht. An alle: Tschuldige für den falschen Tipp, aber kauft ihr mal bei Ebay nutzt PayPal. Ich finde es schön, dass doch noch einige alle Beiträge lesen und auch auf vorherige Beiträge eingehen.

» Nena-Alina » Beiträge: 72 » Talkpoints: 32,31 »


Ich bin sehr positiv überrascht, dass eine Lehrerin der Gesamtschule ihre Schüler/innen so gut auf solche Fälle vorbereitet. Das Kleingedruckte heute wird so winzigklein abgedruckt, dass es ohne Lupe kaum zu entziffern ist. Meine Meinung ist es, dass man das mit voller Absicht macht, denn wer würde schon die Gravur eines Buchstabens kaufen, wenn er nichts zum gravieren hat.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Nena-Alina hat geschrieben:Was Bijin beschrieben hat finde ich echt klasse. Es ist lobenswert, dass die Lehrer ihre Schüler für solche Fallen sensibilisieren. Ich wusste nicht, dass es sowas gibt und bin positiv überrascht.


Leider ist das aber die Minderheit der Lehrer. Ich beispielsweise höre bzw. lese sowas ebenfalls zum ersten Mal, obwohl ich das Innenleben vieler Schulen weiss. Bei uns in der Gegend wird auf derartige Sachen kein Wert gelegt, Hauptsache man kann Sachtexte analysieren.

Ich kann nur raten : zahlt wenn möglich immer mit Paypal oder wie Vorgänger von mir schrieben auf Rechnung. Paypal hat den klaren Vorteil, dass du dein Geld zurück bekommen kannst, wenn du den Verkäufer dort meldest und er sich nicht rechtfertigt. Wenn du etwas per Überweisung bezahlst wird das Geld zurückbekommen fast unmöglich sein, aber ich schließe mich an wegen einem Euro so ein Theater ? Da wäre mir meine kostbare Zeit zu schade.


Selbst wenn man per Überweisung bezahlt, kann man doch immer noch bei seiner Bank das Geld rückerstatten lassen, zumindest ist das bei unserem Kreditinstitut der Fall. Letztens wurde uns nämlich rund 250 € abgebucht (wir dachten, es seien die vierteljährlichen Kosten), weil wir angeblich einen neuen Vertrag unterschrieben haben sollen, wovon wir nichts (!) wussten, und wir sind dann zur Bank gegangen, haben den Angestellten die Sachlage erklärt und um die Rückzahlung des Betrages gebeten. Das war kein Problem und seitdem hat sich das Unternehmen auch nicht bei uns gemeldet. Also Überweisung ist eigentlich auch relativ machbar, wenn man auf den Arm genommen wurde und der Bank die ganze Sache erklären kann.

Von Paypal habe ich auch nur Gutes gehört, allerdings habe ich es kein einziges Mal benutzt. Mir ist da doch die Nachnahme bzw. Überweisung viel lieber, wenn es um Online-Shops geht.

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Problem mit dem Kleingedruckten ist wirklich nicht gerade selten und natürlich ziemlich unverschämt und hinterhältig. Ein solches Problem hatte ich bislang zwar noch nicht, aber ich hatte auch schon Probleme mit online Shops, die ihre Sachen einfach nicht schicken sollten. Da habe ich schon 10 Euro mehr für einen Epress Versand gezahlt und habe meine Ware trotzdem erst nach zwei Wochen bekommen. Sowas finde ich schon sehr unverschämt und daran sieht man eben auch sehr gut, dass es sich bei vielen online Shops um unprofessionelle Leute handelt und das ganze nicht wirklich geordnet abläuft. Nach einer solchen Erfahrung habe ich dann auch keine Hemmungen, dem Shop eine schlechte Bewertung zu geben und woanders darüber zu berichten. Bestellen werde ich dort natürlich auch nie wieder.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^