Was kann man gegen Gerüche in Polyesterstoffen machen?

vom 09.01.2011, 12:59 Uhr

Wie ich in dem Thread Warum riechen Polyesterstoffe so schnell? schon schrieb, habe ich den Eindruck, dass Stoffe aus Polyester schneller unangenehm riechen als andere. Nun trage ich zwar kaum noch etwas aus dem Material, aber mein Mann trägt schon das eine oder andere.

Gibt es denn Möglichkeiten, etwas gegen diese schnelle Geruchsentwicklung zu machen? Gibt es spezielle Waschmittel, die das verhindern? Oder habt ihr noch andere Ideen, wie man vermeiden kann, dass Polyester so schnell unangenehm riecht?

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass es da eine präventive Möglichkeit gibt, weil es am Stoff selber liegt. Die geruchsbildenden Bakterien können sich im Polyester einfach besser und schneller vermehren als in Baumwolle. Wie will man das verhindern? Man kann von Glück sagen, wenn man verschwitzte Polyesterstoffe nach dem Tragen wieder lupenrein hin bekommt, selbst da scheinen ja manche Leute schon Probleme zu haben.

Allenfalls könntest du versuchen die Sachen in Essig einzuweichen, um ganz sicherzugehen, dass die Bakterien und Gerüche restlos verschwunden sind. Aber nach einigen Stunden Tragedauer wird man wieder vor demselben Problem stehen. Gerade für Sport- und Nachtkleidung ist Polyester ein ziemlich ungeeigneter Stoff.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^