Lübeck 2 Männer bedrohen Busfahrer und raubten ihn aus

vom 17.02.2008, 15:45 Uhr

Am Samstag den 16.02.2008 um ca. 20:00 wurde ien Busfahrer von 2 maskierten Männern mit einer Schußwaffe bedroht. Der Bus befand sich an der Bus Endhaltestelle Hamburger Straße / Hudekamp.

Die beiden Männer ( etwa 20 Jahre alt) sprachen gebrochen deutsch und raubten den Busfahrer aus. Sie erbeuteten knapp 16 Euro und flüchteten Stadt auswärts zu Fuß.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb leider erfolglos.

Muss sowas wirklich sein ?
Der Stadtteil ist ja für eine hohe Kriminalität bekannt,
aber irgendwann hört es doch wirklich auf.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie kann man nur einen Busfahrer ausrauben. Die haben doch bestimmt nicht so viel Geld bei sich dabei. Wenn die schlau gewesen wären, hätten sie einen Taxifahrer ausrauben sollen, weil diese ja bestimmt Bargeld bei sich haben. 16 Euro ist eine richtig niedrige Summe. Zum Glück konnten diese Räuber nicht mehr ergattern. Das waren wohl bestimmt nicht welche, die intelligent sind. Der arme Busfahrer hatte wohl Todesangst, als die zwei Typen mit der Schusswaffe zu ihm liefen.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Immer wieder unglaublich weshalb manche Menschen ein paar Jahre Bau riskieren - 16 Euro ist schon ein dickes Ding, aber soweit ich weiß gab`s schon Räuber die nur Cent Beträge erbeutet haben.

So lohnt sich das ganze halt richtig :lol:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo,
zuerst war ich ja geschockt , als ich deinen Beitrag gelesen habe, aber als ich dann Hudekamp gelesen habe , hat mein kreislauf sich ziemlich zügig wieder normalisiert :lol: .

Man ist aus diesem Stadtteil nichts anderes gewohnt und solche Schlagzeilen würde es viel häufiger geben, wenn die die Täter jedesmal fassen würden, sei dir sicher ;)

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron