18. Geburtstag - Wie feiern ?

vom 17.02.2008, 14:07 Uhr

Ich werde im April 18 und habe absolut keine Ideen, was ich machen könnte.
Ich hätte Lust auf etwas creatives und ich werde circa 10 Mädels aus meinem Freundeskreis einladen. Da ich in den letzen Jahren nur mit Kuchen und so weiter gefeiert habe und er 18. schon etwas besonderes ist, soll die Feier dieses mal einfallsreicher werden.
Habt ihr Ideen, was ich machen könnte? Danke schonmal für eure Vorschläge.

LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Bruder hat seinen 18ten in so einer Hütte gefeiert. Frag mal nach in deiner Gemeinde, ob die sowas haben. Die Hütte war echt cool, da war eine Küche drinne, ein großer Gemeinschaftsraum und zwei Schlafzimmer mit je 6 Betten. Also insgesamt 12 Betten. Aber Kuchen muss auf jeden fall sein, zum Geburtstag gehört das einfach dazu. Ich würde dir raten, lass dir verschiedenen Salate bringen (oder vielleicht macht deine Mutter die ja auch) und dabei Würstchen. Und ja, vielleicht abends noch ein Feuerwerk oder sowas in der Art.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich weiß ja nicht, wie viel Platz du zu Hause hast und ob du eher der Mensch für große Feiern oder eher für kleine gesellige Runde bist.
Ich habe damals zu meinem 18. Geburtstag unsere Gartenbude ausgeräumt und aufgepeppt, Büffet errichtet, Singstaranlage aufgebaut und die Party konnte beginnen. Hab mir meine besten Freunde eingeladen, um die 10 Leute, und mir einen netten Abend gemacht. Ich mag nicht so gerne riesige Feiern, wo es nur ums Trinken geht. Ich rate dir auf jeden Fall etwas zu machen, wobei du dich auch wohlfühlst, sonst ist es für dich zum Schluss kein Spaß mehr. Vielleicht hast du ja auch Bock mit ein paar Leuten, wegzufahren. Hat ne Freundin von mir gemacht, da sie keine Lust auf den Stress mit dem Organisieren hatte. Toll sind natürlich auch Überraschungsparties... :D

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



mikio hat geschrieben: Toll sind natürlich auch Überraschungsparties... :D


Naja, ich glaube, dass würden meine Eltern eher nicht machen :( die würden sich nämlich nicht sicher sein, was sie planen sollen..
Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



'Richtig' feiern ist letztlich doch immer eine Frage des Geldes.
Zum einen braucht man ja erstmal ordernltihc PLatz. Entweder hat man den zu Hause (aber wer hat den schon für eine richtige Feier und nicht für ein gemütliches Kaffeetrinken?!), oder man muss sich halt einen Raum irgendwo mieten. Das ist zwar nicht soo teuer, wie man eventuell denken würde. Aber es bleibt ja nicht nur bei der Raummiete.
Im Zweifelsfall muss man ja auch noch für Essen, oder zumindest für genug Flüssignahrung sorgen.

Sofern man die Räumlichkeiten aber auftreiben kann, hat man x Möglichkeiten.
Je nachdem, ob die Feier richtig groß werden soll oder doch eher in einem kleineren Rahmen. 10 Leute zähle ich eher zu einem kleineren Rahmen. Damit lässt sich dann vermutlich eh keine richtige Party schmeißen.
Singstar wurde hier ja schon angesprochen; das kommt für Partys immer gut, und 10 Leute sind dafür auch noch in einem vertretbaren Rahmen.

Wegfahren ist natürlich auch eine Idee. Und vom Spaßfaktor eventuell sogar noch höher als eine normale Geburtstagsparty. Dafür aber auch wesentlich teurer.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Vorgänger hat völlig Recht. Wenn man das Geld hat ist es sicher eine tolle Idee. Meine Freunde haben vor kurzen ihren Geburtstag geferiert. Sie haben so unmittelbar nach einander Geburstag,dass sie zusammen gefeiert haben. Ich finde es super ,wenn man sich einen Raum mietet und dann selsbt für Getränke,Essen und Musik sorgt. Das werde doch meistens die besten Partys. Man kann es auch einfach so machen,dass jeder etwas mitbringt. Jedoch sollte man an eine Putzfrau denke. Was ich da so erlebt habe,war nicht das schönste.
Ich denke,dass es auch schön ist wenn man einfach weggeht. Jedoch sollte man wirklich an das finanzielle denken. Blos man wird nur einmal 18 und da helfen die Eltern sicherlich auch gerne ,wenn es möglich ist.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe auch schon überlegt Cocktails trinken zu gehen, aber naja da sind die Eltern meiner Mädels zum Teil schon komisch, streng. wenn die spät nach Hause kommen. Wahrscheinlich wird es letztendlich so kommen, dass es Nachmittags nur ne Grillparty gibt, bis vor Mitternacht oder ich mache mir alleine einen schönen Tag :lol:

LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich bin letztes Jahr 18 geworden und hab auch lange darüber nachgedacht was ich mit meinen Mädels unternehmen könnte.

Zuerst wollten wir uns einen Stripper kommen lassen, aber der hätte dann doch etwas den Rahmen unseres zu verfügbaren Geldes gesprengt. Also habe ich weiter und weiter überlegt. Weil so eine Party wie zu meinem 16. Geburtstag wo alle nach ein paar Stunden schon betrunken waren, wollte ich auch nicht unbedingt, dass ist ja auch nicht Sinn der Sache finde ich! Nun ja ich bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich mit meinen Mädels auf ne Party gegangen bin, den Eintritt habe ich für alle gezahlt, die Getränke und Essen usw haben sie dann selbst bezahlt (sonst wird man ja arm an dem Abend, wenn man sovieles zahlen muss). Nach dem Partybesuch sind wir dann in eine Strippbar gegangen also hatten wir unseren Stripper schlussendlich doch noch :).

Ich finde es war ein schöner Abend und auch nicht sehr kostspielig, das ist auch der Sinn der Sache, meiner Meinung nach! Na ja auch eine schöne Idee ist im Garten zu feiern und zu Grillen, wenn jeder etwas dazu gibt oder mitbringt wird es sicher auch ne schöne Party bis in die Morgenstunden ;). Na ja du wirst schon das richtige finden, hast ja noch etwas Zeit :)

» Katta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich weiß jetzt, wie ich meinen Geburtstag feiern werde, denn bei den anderen aus meinem Freundeskreis war die Feier auch ohne VIEL Alkohol richtig witzig.

Ich werde nachmittags circa 10 Leute einladen, dann gibt es Kuchen und so weiter. Dann werde ich mir im Internet ein Krimispiel bestellen. Falls es euch interessiert, müsst ihr mal unter krimi total googeln. (Scheint auch bei Erwachsenen richtig beliebt zu sein)Bei diesem Spiel bekommt jeder Mitspieler eine Woche vorher seine Personenbeschreibung, und zieht sich dann entsprechend an. Eine Person ist der Mörder und nur sie weiß es und es gilt dann herauszufinden, wer es war. Abends gibts dann noch Essen.

Diese Art des Feiers mag zwar wie ein ganz normaler Kindergeburtstag klingen, aber man hat wenigstens etwas voneinander, und liegt nicht kotzend in der Ecke. ( Gar nicht so abwegig, wenn hier erzählt wird von Feiern) Es war mir auf jeden Fall witzig etwas im kleineren Kreis zu machen.

Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^