Ausländische Bücher bei Buchgeschäft bestellen?

vom 06.01.2011, 12:33 Uhr

Da ich selbst keine Deutsche bin und mehrsprachig aufgewachsen bin, findet sich in meinem Regal auch fremdsprachige Literatur. Diese bestelle ich prinzipiell in der Buchhandlung, weil Amazon.de und Konsorten mir diese Titel nicht liefern können.

Ich habe mir damals auch meine ausländischen Schulbücher in einer deutschen Buchhandlung bestellt, weil sie dort deutlich günstiger zu erhalten waren. Innerhalb von 2 bis 3 Tagen hatte ich mein Buch. Also kann man die Wartezeiten teilweise nicht vergleichen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe vor wenigen Jahren das Buch "Drag king dreams" von Leslie Feinberg über einen kleinen Bücherladen bestellt. Das Buch war noch nicht in deutscher Sprache erschienen und ich wollte es ohnehin unbedingt in der Originalausgabe lesen, da Leslie Feinberg einfach wunderbar schreibt. Natürlich dauerte die Bestellung ein bisschen, aber das Buch kam problemlos an. Ich musste auch keine Versandkosten bezahlen, sondern nur den Preis des Buches. Wirklich teuer war das Buch auch nicht. Bei Amazon kostet es zur Zeit knapp 13 Euro. Ich habe damals (wenn ich mich recht erinnere) 13 oder 14 Euro bezahlt - da war das Buch auch erst seit kurzem auf dem Markt.

Der Laden, über den ich das Buch damals bestellt hatte, ist eine ganz kleine schwul-lesbische Buchhandlung. Wenn es für einen so kleinen Laden kein Problem darstellt, ein Buch aus dem Ausland zu beschaffen, sollten auch andere, größere Läden damit kein Problem haben. Ich musste auch keine Bestellnummern wissen - Name des Autors und Buchtitel waren ausreichend.

Übrigens kannst du dir über Amazon.de auch Bücher aus dem Ausland kaufen. Vielleicht ist der Aufwand für dich dann noch geringer als wenn du erst in einen Bücherladen gehst. Zudem liefert Amazon dir die Bücher grundsätzlich ohne Versandkosten und du hast direkt auf der Seite direkt einen Überblick über die anfallenden Kosten. Als ich das Buch bestellt habe, konnte man mir nur einen groben Preis nennen (maximal 15 Euro). Amazon hat auch viele englischsprachige Bücher vorrätig, so dass Amazon dir das gewünschte Buch vielleicht sogar schneller liefern kann als ein anderer Buchhändler.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^