Ostern in Sicht - welche Oster-Deko liebt Ihr?

vom 17.02.2008, 12:23 Uhr

Hallo,

Weihnachten ist vorbei - die Engel, Räuchermännchen, Nußknacker und Co schlummern in ihren Kisten, Winter-Deko hab ich keine und irgendwie kommt mir meine Wohnung grad bissel nackt vor. :wink: Zum Glück naht ja Ostern... :D . Nun ist es so, daß ich auch Oster- und Frühlings-Deko nicht unbedingt in großer Anzahl besitze, daran aber gern was ändern möchte.

Also meine Frage an Euch: was gehört bei Euch unbedingt dazu? Was sind Eure Lieblingsstücke? Oder seid Ihr vielleicht Deko-Muffel?

Auf Input hoffende Grüße
claupau

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



claupau hat geschrieben:Oder seid Ihr vielleicht Deko-Muffel?


Exakt!
Bei Weihnachten lass ich Deko noch durchgehen und ein Weihnachtsbaum ist schon was schönes. Aber in der Osterzeit nerven mich die ganzen Hasen und Ostereier. Ist mir zu kitschig. Gegen Blumen oder andere Pflanzen habe ich nichts. Nur das Plastik-Zeug kann ich überhaupt nicht leiden...

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Claupau,

eigentlich bin ich in diesen Sachen ein Deko-Muffel, auch wenn ich sonst viel Deko in meiner Wohnung habe, aber ich hasse es den ganzen Kram raus zu kramen und vor allem dann auch alles wieder weg zu räumen. Daher hab ich auch dieses Jahr an Weihnachten alles in seinen Kisten gelassen und einfach gar nichts hin gestellt, bis auf das was wir zu Nikolaus von meiner Schwiegermutter bekommen hatten.

Ansonsten kannst du ein paar Eier verzieren. Also ausgeblasene Eier. Diese dann bunt färben und mit dem Feinmechanikerwerkzeug bearbeiten. In diesem Beitrag findest du sogar ein paar Bilder Klick.

Ansonsten kannst du zum Beispiel von Plastikeiern vorne etwa 1/3 bis 2/4 entfernen und diese Innen mit Blumen und kleinen Eiern verzieren.

Vielleicht findest du noch mehr in unserem Kreativ-Bereich, den du hier findest :)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

Ich mag solchen Kitsch-Zeug überhaupt nicht. Alles allesamt Staubfänger und außerdem nehmen sie für den Rest des Jahres wo mans lagern muss enorm viel Platz weg.
Weiterhin bin ich viel zu faul, die hinzuräumen, und sollte ich das mal schaffen, räume ich sie gar nicht erst wieder weg, sondern sie stehen dann da bis nächstes Jahr. Folglich besitze ich den Unsinn auch nicht mehr. Naja fast, ich habe eine Keramikfigur in Hasenform. Aber die steht eben das ganze Jahr auf meinen Schrank - als Dekoration würde ich das nicht bezeichnen - eher als Fehlkauf. Ich kann mich von dieser im Gegensatz zu den anderen Sachen jedoch nciht mehr trennen. Vielleicht liegt es daran, dass sie auch schon viel zu eingestaubt ist, um am Schrank festklebt - wer weiß ;)

Meine Mutter ist auch so ein Dekorations-Teufel - einfach nur schrecklich, wenn passend zur Jahreszeit die Verschiedenen Fensterbilder ausgepackt und liebevoll an die Fesnter geklatscht werden, überall hängen diese augenkrebserregenden - bunten Plasteostereier, dazwischen selbstangemalte. Nciht zu vergssen die ganzen Osternester und Figürchen *mäh*

Das ist wirklcih nichts für mich, weder zu Weihnachten, noch zu Ostern , noch zu was auch immer.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wir haben im Wohnzimmer immer in der Vase so Zweige von Weidenkätzchen, ich bin mir nicht sicher, ob die so heißen, und da werden dann selbst bemalte Ostereier und so weiter reingehängt.
Dann haben wir noch Ostereier aus Plastik, die in den strauch vor unserem Küchenfenster gehängt werden. Und das war es schon an Osterdeko, die ich so habe. Aber mehr Dekoration und Hasen würden mir auch nicht gefallen, da ich in der Weihnachtszeit auch nur gemäßigt dekoriere. LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zu Ostern kommt bei mir der Dekomuffel raus, da Weihnachten schon extrem an kitsch ist :-)
Allerdings dürfen bemalte Eier in einer Schüssel auf den Tisch nie fehlen. Das ist etwas anderes, als es bei den anderen "Feiern" gibt. Fensterbemalungen, egal ob Engel, Nikolaus, Hase oder etc. ist ja im Prinzip das Gleiche.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


@ Laufmasche:
Danke für den Tipp mit dem Kreativbereich. Den hab ich glatt übersehen. Vielleicht hätte ich meine Frage lieber da stellen sollen? :oops:

Ansonsten sollte ich vielleicht noch erklären, daß ich meine Wohnung keineswegs zustellen oder mit irgendwelchem Nippes vollpfropfen will. Ich bin einfach auf der Suche nach einer zündenden Idee meinen aufkommenden Frühlingsgefühlen auch in meinem Haushalt Ausdruck zu verleihen. :D

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Tipp mit dem Frühjahrsputz zu beginnen... :wink: :lol:

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss sagen ich habe meine Wohnung immer sehr osterlich geschmückt. Jedes Jahr habe ich bemalte Eier an einen Weidestrauch gehangen. Ich habe jetzt aber einen Kater und mit ihm ist das nicht mehr möglich,weil er mir alle Eier vom Strauch abmacht und ihn dabei auch noch umwirft. Ich mache trotzdem einen Teller mit Ostersüßigkeiten und Ostergras. Ein paar Hasen stehen auch in der Wohnung.Natürlich gehören auch Osterglocken zu meiner Deko.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich dekoriere meine Wohnung nicht im Osterstile, ausser dass ich auf dem Wohnzimmertisch ein Körbchen mit Kunstgras und gefärbten hartgekochten Eiern habe. Denn auf dem Wohnzimmertisch esse ich auch, und dann kommt mir das sehr gelegen wenn ich nicht für jedes hartgekochte Ei aufstehen muss. Mir würden auch die Ideen und die Zeit fehlen, alles alle paar Wochen zu jedem Anlass neu zu dekorieren.

Also zähle ich mich zu der Gruppe der Dekorationsmuffel.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallo claupau,

eigentlich dekoriere ich an Ostern nicht so viel wie an anderen Festtagen, ich habe lediglich eine Tischdeko aus Ostereiern und Federn auf dem Tisch. An Ostereiern habe ich mir vor Jahren welche mit kleinen Ornamenten aus Löchern gebastelt, die ich dann mit einer batteriebetriebenen Lichterkette beleuchte. Sieht wirklich schön aus, wie ich finde. Die werde ich dieses Jahr wieder auf dem Eßtisch arrangieren. Bilder davon gibt es hier: http://www.talkteria.de/forum/topic-12171.html

Was Ostern angeht, bin ich ein echter Dekomuffel, obwohl ich nicht mal sagen kann, woran es liegt. Ansonsen dekoriere ich nämlich sehr gerne.

Viele Grüße von
wöfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^