Magic das Kartenspiel

vom 17.02.2008, 06:01 Uhr

Wer kennt das erfolgreichste Kartenspiel der Welt - Magic?

Welche Farbe spielt ihr?

Welcher Kreauturentyp hat es euch besonders angetan?

Mir ganz besonders die Remaasuries und die Elfen!

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab noch einen ganzen Schukarton voll Karten, aktiv spiele ich allerdings nicht mehr

Ich hab früher immer mit einem Affinity Deck gespielt, schnell Druck machen und hoffentlich ebenso schnell gewinnen :D

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo
ich spiele schon siet der 7 Edition Magic und finde das es früher mehr Spass gemacht hat, weil die Kreaturen viel Cooler waren. Ich spiele alle Farben bis auf Blau. Ich habe ein Kithkin, Baumhirten und ein Goblin Deck.

Benutzeravatar

» wowler » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,03 »



Ich spiele seit der achten Edition und Nachtstahl mit. Am liebsten spiele ich mit meinem grünen Elfendeck das viele alte Karten beinhaltet.

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Am 2. März kommt die neue Lorwyn erweiterung Schattenmoor raus und es gibt viele neue tolle Goblins für mich.


Weis ener zufällig ob mal was mit Ingeniören rauskommt?
Ich hab da nämlich eine in Blick in die Zukunft gezogen und und bei trader online nachgeschaut, aber dort steht das es nur den einen gibt.Villeicht wisst ihr ja was.

Benutzeravatar

» wowler » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,03 »


Tut mir Leid aber damit habe ich keine Ahnung aber ich freue mich trotzdem auf Schattenmoor mit ziemlich vielen Elfenkarten

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also erst mal vorab: Magic ist mir Abstand das beste Sammelkartenspiel, das es wohl gibt :)

Okay, also eigentlich habe ich keine bevorzugte Farbe, habe schon irgendwann mal jede im Deck gehabt. Die Farbe, die ich allerdings am allerwenigsten mag, ist rot. hat mich persönlich noch nie begeistert :D. Meistens sehen meine Decks aber so aus, dass ich einfach die Karten wähle, die mir gefallen und dann eine Strategie um die Karten baue. Manchmal kommt halt was gutes raus, manchmal ist es auch Murks ;-)

Ein Remasurideck liegt zuhause rum, gehört zu denen, dich ich mit am liebsten spiele (obwohl sie ja eigentlich ein bisschen unfair sind, aber egal...). Weiterhin habe ich noch ein grün-weißes. Ja, die Kombination ist jetzt vielleicht nicht so gelungen, aber ich spiele gerne damit. Ansonsten habe ich noch eins blaues mit Zauberern und Zephaliden.

Also abschließend: Keine absolute Lieblingskarte, aber ein paar Lieblingskarten, wie z.B. Phage, Zurs Sphäre oder aber auch Plattenpanzerremasuri.

Cheers!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Das diese Thema kommt, kommt mir gerade recht!
Weil ich kenne mich in dem Kartenspiel Magic richtig gut aus. :D
Ich verrate euch mal mein Deck:
Ich habe ein rot/weißes Deck, das so ziemlich unschlagbar ist!
- 11x Mountains (Mana für die rote Farbe)
- 13x Ebene (Mana für die weiße Farbe)
- 1x Nachtstahl-Koloss
- 1x Widerhallende Besänftigung
- 1x Rathi Dragon
- 2x Battel-Mad Ronin (Name Englisch weiß ihn nicht auf Deutsch)
- 1x icy Manipulator (Name Englisch weiß ihn nicht auf Deutsch)
- 2x Mothrider Samurai (Name Englisch weiß ihn nicht auf Deutsch)
- 3x Brothers Yamazaki (Name Englisch weiß ihn nicht auf Deutsch)
- 2x Kitsune-Heiler
- 2x Trompeter des Donnerlieds
- 1x Flame Wave (Name Englisch weiß ihn nicht auf Deutsch)
- 2x Eifriger Gefolgsmann
- 2x Vulkan Hammer
- 2x Ronin Houndmaster (Name Englisch weiß ihn nicht auf Deutsch)
- 1x Sonnenheim, Festung der Legion (Zählt als Land)
- 1x Rache
- 1x Reverse the Sands (Name Englisch weiß ihn nicht auf Deutsch)
- 1x Drachenschuppen
- 1x Gegendienst leisten
- 1x Myojin des Reinigenden Feuers
- 1x Takeno, Samurai-General
- 1x Lindernde Salbe
- 1x Crusading Knight (Name Englisch weiß ihn nicht auf Deutsch)
- 1x Terashis Griff
- 1x Angelic Blessing (Name Englisch weiß ihn nicht auf Deutsch)
- 1x Detonation
- 2x Kitsune Blademaster (Name Englisch weiß ihn nicht auf Deutsch)
- 1x Die Burg Eiganjo (Zählt als Land)
- 1x Day of Destiny (Name Englisch weiß ihn nicht auf Deutsch)
- 1x Nagao, durch Ehre gebunden
- 1x Akroma, Engel des Zorns
- 1x Avatar of Hope (Name Englisch weiß ihn nicht auf Deutsch)
- 1x Sonnenschmieder
- 2x Blitzhelix

Diese Deck stamm von den Samurais ab! Ich mag die Samurais wegen ihrem Bushido, der ihnen +1/+1 gibt, wenn sie geblockt werden oder wenn sie blocken! Ich gebe euch noch einen Tipp: Packt nicht zu viel Mana in euer Deck. Nur 20% des ganzen Decks soll damit gefüllt sein.
mfg kingcr10

» kingcr10 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,68 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^