2010 - persönlicher Jahresrückblick

vom 01.01.2011, 23:12 Uhr

Ich hoffe ihr seid alle gut und ohne Zwischefälle ins neue Jahr gerutscht! Im Fernsehen kamen in letzter Zeit sehr viele Rückblicke zum Jahr 2010. Es gab viele Naturkatastrophen und andere einschlägige Geschehnisse.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass das Jahr 2009 ein absolutes Horrorjahr für mich war. Ganz im Gegensatz dazu ist 2010 ein super entspanntes tolles Jahr für mich gewesen. Ich kann mich eigentlich über nichts beschweren. Mit meinem Freund lief beziehungsmäßig alles glatt. In unseren Karrieren haben wir beide große Sprünge gemacht. In meiner Familie geht es allen gut. Es wurde geheiratet und sich verlobt.

Ich persönlich bin sehr froh darüber, dass ich in diesem Jahr endlich meinen Weg gefunden habe, den ich beruflich einschlagen möchte! Ich habe es in diesem Jahr auch geschafft, meine Persönlichkeit enorm weiterzuentwickeln und mein Erscheinungsbild nach außen postiv zu verändern. Der absolute Schocker in diesem Jahr war für mich das Unglück auf der Loveparade, das wir gemeinsam fassungslos im Fernsehen verfolgt haben, weil wir die Loveparade bis dato jedes Jahrgemeinsam im TV verfolgt haben. Ich habe vor dem Fernseher gesessen, geweint und war in Gedanken bei den Betroffenen!

Wie war das Jahr für euch? Was blieb hängen? Was gab Anstoß zur Veränderung? War 2010 vielleicht für euch ein Horrorjahr, wie für mich 2009? Ich bin gespannt auf eure Antworten.

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo trixietripp,

Also 2010 war für mich doch ein sehr schönes Jahr gewesen, auch wenn es ein paar Schwierigkeiten gab, welche aber zu uninteressant sind, um hier genannt zu werden :). Ich erinnere mich eigentlich noch ganz gut an folgende Geschehnisse im Jahr 2010:

Als Erstes einmal der Skandal um Google Street View, das obwohl einige Häuser verpixelt wurden, meiner Meinung nach immer noch die Privatsphäre einschränkt. Des Weiteren Griechenlands Schulden, Stuttgart 21, der Castor Transport und die schwerste Ölpest aller Zeiten, die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko, aber auch den kältesten Winter seit 1969 sollte man als Warnung verstehen, dass wir schnellstmöglich etwas gegen die Klimaerwärmung tun sollten.

» Halowd » Beiträge: 102 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


2010 war für mich ein recht durchwachsenes Jahr. Ich wollte mich von meinem Freund trennen, habe allerdings noch bis Mai gebraucht, um mich endlich zu trennen, auch wenn ich vorher schon sicher war, dass ich es will. Dadurch waren die ersten Monate teilweise sehr problematisch. Letztendlich dachte ich, dass alles gut wird. Zwei oder drei Tage nach der Trennung starb meine Omi dann. Das war natürlich nicht schön und machte dieses Jahr sehr traurig.

Ansonsten war der Rest des Jahres aber okay. Es gab zumindest keine negativen Zwischenfälle mehr, allerdings auch keine außergewöhnlich positiven Dinge. 2010 war somit ein eher durchschnittliches Jahr mit einem schlimmen Ereignis.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Als besonders positiv für das vergangene Jahr 2010 kann ich sagen, dass ich in einen anderen Arbeitsbereich gewechselt habe, in dem ich wesentlich glücklicher bin, wie vorher. Die Arbeit macht mehr Spaß und die Kollegen sind spitze. Ansonsten war es ein Jahr, wie jedes andere auch. Es gab Höhen und Tiefen, Schönes und Trauriges. Ich schaue nicht auf die vergangene Zeit, sondern eher in die Zukunft. Was wir uns das neue Jahr bringen, wird es noch schlechter oder geht es bergauf?

Am einschneidendsten für mich waren wohl der Untergang der Ölplattform und die damit entstandene Umweltverschmutzung und die Rettung der Bergleute in Chile. Berichte wie die Überschuldung von Griechenland, Banken, die viel Geld in den Sand gesetzt haben, schockieren mich nicht mehr, daran konnten wir uns in den letzten Jahren doch gewöhnen und Griechenland wird auch nicht das letzte Land der EU sein, welches überschuldet ist.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Der Anfang des Jahres war bei mir furchtbar, wir hatten im Dezember einen Film gedreht und mussten den dann im Januar schneiden. Ich musste ewig früh hinfahren und meine gesamte Zeit mit meinen 2 Kommilitonen verbringen und so super gut verstanden haben wir uns nicht. War Stress pur für mich. Danach ging es auch nicht besser weiter. Noch über 2 Monate lang Stress wegen dem Film, zwischendrin Praktikum und dann ab in den Endspurt zur Bachelor-Thesis.

Als ich die Thesis endlich hinter mir hatte, war ich super happy. Note war auch gut. Passte alles. Ganz spontan nen Praktikumsplatz gefunden, mit dem ich super happy bin und viel Zeit mit meinem Freund verbracht. Schauen wir mal was 2011 jetzt bringt. Hoffentlich bald den 1. richtigen Job!

Benutzeravatar

» dassi87 » Beiträge: 279 » Talkpoints: -1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch für mich war 2010 eher durchwachsen, dabei hatte ich mir alles so schön vorgestellt. Obwohl (oder gerade weil?) es 2009 immer wieder Ärger mit der Mutter meines Freundes gab (sie ist der Meinung ich zerstöre ihre Familie :lol: ), bin ich im Februar diesen Jahres mit ihm zusammen gezogen. Wir haben lange gebraucht, um unsere Wohnung endlich so zu haben, wie wir sie uns von Anfang an vorgestellt haben. Der Ärger mit meinem Schwiegermonster hörte danach auch kurzzeitig auf, sodass man fast sagen konnte, dass man sich gut versteht. Im Oktober allerdings kam es zum Supergau, als mein Freund auf die wahnsinns Idee kam, nach einem Streit zu seinen Eltern abzuhauen und sich da mal so richtig auszukotzen. Das hat Madame dann nämlich gleich zum Anlass genommen, ihm einzutrichtern, dass er mich doch verlassen und wieder nach Hause zurückziehen soll, da ich sowieso nur alles kaputtmachen würde. Es fielen "nette" Beleidigungen wie "faule Sau" etc. und seitdem herrscht von meiner Seite aus Funkstille zwischen Seinen Eltern und mir. Ich will mit solchen Leuten nichts zu tun haben. Mein Freund und ich haben uns danach jedoch recht schnell wieder versöhnt.

Ein weiterer Rückschlag war, dass mein Freund aus dem Büro zurück in die Werkstatt musste und seitdem Schicht arbeiten muss. Das hat nicht nur finanzielle Konsequenzen, sondern wirkt sich natürlich auch auf unser Zusammenleben aus. Hinzu kommt, dass er verzweifelt nach einer neuen Stelle sucht und bisher nur auf Ablehnung stößt. Beruflich war 2010 für mich ein bisschen besser, da ich den Schritt gewagt habe und ein Nebengewerbe für meine Fotografie angemeldet habe. Ich hoffe, dass es in diesem Jahr nun noch besser läuft.

» Whatever » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^