Ärzte Bereitschaftsdienst / Notfallambulanzen aktuell

vom 17.02.2008, 03:56 Uhr

Hallo zusammen,

in der Regel braucht man ja zu den unmöglichsten Zeiten bzw. Tagen einen Arzt - der dann natürlich gerade keine Sprechstunde hat, wie denn auch, so mitten in der Nacht ;)

Die einzig richtige Lösung ist dann natürlich der Bereitschaftsdienst bzw. die Notfallambulanz (und wenn gar nichts mehr geht der Rettungsdienst).

Den könnt ihr täglich aktuell und für alle Regionen, Orte, Landkreise Deutschlands usw. natürlich kostenlos abrufen, und zwar genau hier:

Welche Bereitschaftspraxis/Notfallambulanz in Ihrer Nähe hat Dienst?

LG Helene

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe gerade mal nachgeschaut und kann nur raten, diese Ergebnisse mit Vorsicht zu genießen: Für unsere Region werden leider nur Notfallambulanzen angezeigt, von Bereitschaftsdiensten ist dagegen nichts zu erfahren, obwohl ein Bereitschaftsdienst organisiert ist. Von den Notfallambulanzen wird man gern darauf hingewiesen, dass man sich aber an den Arzt wenden sollte, der Bereitschaft hat. Ach ja, wer Bereitschaft hat, das ist durchaus öffentlich per Internet aber über andere Quellen zu erfahren.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo!

Ich verlasse mich da lieber auf den angegebenen Notdienst, der bei uns in der Informationszeitung steht. Ich habe leider den Notdienst auch schon in Anspruch nehmen müssen. Am Besten ist es, wenn man in die Zeitungen schaut und dort die Nummer anruft, um die Ärtze die Notdienst haben, heraus zu finden. Darauf ann man sich wenigstens verlassen. Bei uns ist es, dass man sich dann auch gleich mit dem Notdiensthabenden Arzt verbinden lassen kann.

Solchen Internetseiten traue ich auch nicht so ganz. Da ist es mir lieber, wenn die altmodische Methode benutze.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo,

wer nun keine Zeitung hat, kann auch einfach auf der zuständigen Leitstelle anrufen. Die Nummer kennt jeder: 112

Die haben immer die aktuellen Pläne von den Not- bzw. Bereitschaftsdiensten vorliegen und können einem weiterhelfen. Man sollte auch keine Scheu haben dort anzurufen, dass sind ganz nette Menschen. Man kann denen auch gerne den Fall schildern, so können sie eventuell doch vorsorglich lieber einen KTW oder gar RTW zu euch schicken, wenn es etwas Ernsteres ist.

Ich habe leider schon oft die Erfahrung gemacht, dass viele Leute diese Nummer meiden, gerade ältere Menschen. Dabei kann man manchmal so leicht Hilfe bekommen.

» menja » Beiträge: 152 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^