Abwaschbare Fusselbürste funktioniert nicht

vom 28.12.2010, 22:15 Uhr

Habe mir ja, wie in einem anderen Beitrag erwähnt, letztens so eine abwaschbare Fusselrolle (diese runden, die sich glibberig anfühlen und abgewaschen werden müssen) gekauft. An sich funktioniert die auch ganz gut (besser als andere Fusselbürsten und sogar etwas besser als dickes Klebeband), allerdings funktioniert sie bei einigen Kleidungsstücken überhaupt nicht!

In den Kleidungsstücken sind normale Fussel und auch manchmal Hunde-Haare, was sich bei einem haarenden Hund nicht vermeiden lässt. Aber keins von beidem entfernt die Bürste bei diesen Kleidungsstücken. Es handelt sich einmal um eine Sweatjacke und dann um normale Shirts (auch Langarm-Shirts).

Was mache ich falsch und wie bekomme ich die Fusselbürste dazu auch von diesen Klamotten die Fussel zu entfernen? Oder funktionieren diese Fusselbürsten wirklich nur bei manchen Textilien? Auf der Packung stand dazu jedoch nichts.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich weiß nicht, in welcher Preislage du diese Fusselrolle gekauft hast. Man sollte schon gute kaufen und keine billigen. Wenn du sie gesäubert hast und unter Wasser die Fusseln weggewaschen hast, muss die Rolle komplett trocken sein, ehe du sie weiterverwendest.

Normalerweise kann man da nichts falsch machen und ich habe diese Fusselrolle schon seit Jahren und sie ist immer noch wie am ersten Tag und reinigt jeden Stoff. Egal, ob Baumwollstoffe oder Synthetikstoffe. Vielleicht ist deine Fusselrolle qualitativ nicht so gut.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^