ICQ nimmt Add-On nicht an

vom 26.12.2010, 13:14 Uhr

Da ich nun einen neuen Computer habe, bei dem Windows 7 dabei war, habe ich dann auch endlich mal mein ICQ von 5 auf 7.2 aufgestockt. Dafür gibt es ja so schon allerhand Spielereien, man kann die Farbe einstellen, aber eben auch wieder Skins und anderes Zeug zum Aufpeppen vewenden. Ich habe mir dann eine schwarze Blume herunter geladen und diese auch ordnungsgemäß installiert.

Nach dem Neustart hat ICQ die Blume dann auch schwarz angezeigt. Nachdem ich den Rechner aber herunter gefahren und anderntags wieder hochgefahren und ICQ gestartet hatte, war die Blume wieder grün. Ich habe dann mal bei den Einstellungen nachgeschaut, wo man die Add-Ons verwalten kann. Dort musste ich dann überrascht feststellen, dass die schwarze Blume dort nicht aufgeführt war.

Woran kann das liegen? Das erste Mal hat es funkioniert, und nachdem ich es dann noch einmal installiert hatte, klappte es auch wieder, aber eben nur bis zum nächsten Neustart und wieder war nichts in der Liste. Wie kann das sein, muss ich irgendeine Einstellung am ICQ verändern, damit das Add-On dauerhaft angenommen wird? Oder kann es daran liegen, dass ich auch die Farbe verändert habe und beides gleichzeitig nicht hinhaut? Aber das wäre ja eigentlich seltsam, beim alten ICQ war es kein Problem ein Skin und gleichzeitig eine andersfarbige Blume zu verwenden, warum sollte das bei der moderneren Version nicht mehr möglich sein? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wie ich das hinbekomme, dass beides funktioniert.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Manchmal sind einige Add-ons nicht für alle Versionen des Hauptprogramms geeignet. Niemand würde sich eine Perücke auf den Kopf setzen, wenn dort schon genug Haare wachsen. Also erstmal abrasieren und dann die Perücke auf. Das heißt man sollte alte Add-ons, die in Konflikt stehen könnten mit dem Neuen, erstmal herunterhauen und dann das neue Add-on drauf ziehen. Der Messenger war aber damals auch bekannt für solche Überraschungen, darum ist er heute auch nicht mehr so gefragt, um es Milde auszudrücken. :lol:

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron